02.10.2009, 12:30
Liebe NM-Gemeinde,
ich habe in der Schule gerade Version 3.5.2 per Webupdate durchgeführt (NManagerSV liegt im Server), bekomme am Ende des Downloadvorganges die Meldung "Windows muss neu gestartet werden". Wenn ich dies mache, ist danach NManagerSV nicht mehr aufrufbar, Icon nicht löschbar.
Auch mit Aufruf von update direkt im Programmverzeichnis dasselbe Ergebnis.
Ich habe danach im tiefer liegenden Ordner nmsvupdate eine alte Version des NM gesartet und ein Webupdate durchgeführt: mit Erfolg! Leider lässt sich die neue Datei (mit Version 3.5.2) nicht in den Programmordner verschieben. Ich müsste jetzt alle Clients auf den neuen Pfad umstellen. Aber das kann´s ja nicht sein.
Es waren übrigens alle clients bei der Installation bzgl. NM offline. Bei früheren Updates gab´s keine Probleme.
Was kann ich tun? Danke für jede Hilfe.
Rainer
Sorry, ich war etwas zu schnell.
Bei einem client-Rechner war noch die Anmeldemaske für den NM geöffnet. Daran lag´s, danach funktionierte das update.
Nichts für ungut
Rainer
ich habe in der Schule gerade Version 3.5.2 per Webupdate durchgeführt (NManagerSV liegt im Server), bekomme am Ende des Downloadvorganges die Meldung "Windows muss neu gestartet werden". Wenn ich dies mache, ist danach NManagerSV nicht mehr aufrufbar, Icon nicht löschbar.
Auch mit Aufruf von update direkt im Programmverzeichnis dasselbe Ergebnis.
Ich habe danach im tiefer liegenden Ordner nmsvupdate eine alte Version des NM gesartet und ein Webupdate durchgeführt: mit Erfolg! Leider lässt sich die neue Datei (mit Version 3.5.2) nicht in den Programmordner verschieben. Ich müsste jetzt alle Clients auf den neuen Pfad umstellen. Aber das kann´s ja nicht sein.
Es waren übrigens alle clients bei der Installation bzgl. NM offline. Bei früheren Updates gab´s keine Probleme.
Was kann ich tun? Danke für jede Hilfe.
Rainer
Sorry, ich war etwas zu schnell.
Bei einem client-Rechner war noch die Anmeldemaske für den NM geöffnet. Daran lag´s, danach funktionierte das update.
Nichts für ungut
Rainer