Beiträge: 131
Themen: 47
Registriert seit: Sep 2006
19.07.2009, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 16:40 von Wolfi.)
Hallo!
Wir haben das Problem, dass bei mindestens einem Schüler (ist ein Wiederholungsschüler - Plichtwiederholer) der falsche Elternname hinterlegt ist. Die Anschrift stimmt aber! WINSV passt, Schüleraktualisierung auch schon laufen lassen!
Gruß
Wolfgang
Beiträge: 18.278
Themen: 809
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Wolfgang,
habt ihr die neueste Version installiert? Falls ja, ruf den Dialog "Schüler suchen" auf und such dir den Schüler heraus. Schau mal, ob in der Spalte "WinSVSnr" für den Schüler ein Eintrag steht. Falls nicht, muss du ein "Schülernummern aktualisieren" aus dem Wartungsmenü laufen lassen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 131
Themen: 47
Registriert seit: Sep 2006
Hallo!
ja, wir haben die neuste Version!
Zitat:WinSVSnr" für den Schüler ein Eintrag steht. Falls nicht, muss du ein "Schülernummern aktualisieren" aus dem Wartungsmenü laufen lassen.
ist dieser Vorgang für jeden Wiederholungsschüler nötig?
Gruß
Wolfgang
Beiträge: 18.278
Themen: 809
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Wolfgang,
wenn ein neuer Schüler an die Schule kommt und in den Notenmanager eingelesen wird, wandern alle Daten rüber. Ich suche nur eine Ursache, warum der Name der Eltern falsch übernommen wird. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. aus irgendeinem Grund ist im Notenmanager nicht mehr die WinSD-Schülernummer gespeichert (WinSVSnr). Dann wird der Schüler beim Aktualisieren der Daten immer übergangen.
2. zwei Schüler haben die gleiche WinSVSnr (was eigentlich auch nicht passieren kannn).
Daher die Bitte, dies mal über "Schüler suchen" zu überprüfen. Wie sieht es denn aus: hat der Schüler eine WinSVSnr? Kommt diese doppelt vor (einfach nach dieser Spalte sortieren lassen)?
Gruß
Stephan