Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
CloudSync - Admin - Datum des letzten Abgleichs fehlerhaft
#1
Hallo Stephan,
wenn ich als Admin nachschaue, wann bei einem Kollegen unter "Cloud Sync durchführen" der letzte CloudSync durchgeführt wurde, erscheint in der Spalte "Letzter Abgleich" als Datum:
0001-01-01 00:00:00

Was könnte dafür ursächlich sein? Hat das Auswirkungen auf den Sync?

Die Protokolle sind mit korrektem Datum versehen.

Danke und viele Grüße
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

dieses Datum zeigt an, dass auf Seite von NM5 noch kein CloudSync durchgeführt wurde. Kann das sein? Bei uns steht da ganz normal Datum und Uhrzeit vom nächtlichen Sync.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hatte ich auch, da war aber Noteneingabe noch gesperrt. Jetzt ist da ganz normal ein Datum.
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
wir haben eine Aufgabe auf dem Server laufen, der jeden Tag um 23:15 Uhr synchronisiert. Da stand dabei, dass sie ohne Fehler durchgelaufen ist.
Mittlerweile habe ich nur noch eine Lehrkraft, bei der das (falsche) Datum drann steht. Die anderen haben jetzt ein Korrektes.

Bei der Lehrkraft ist jedoch was seltsam: Sie hat zwei Sync-Protokolle. Das erste ist korrekt, das zweite trägt den Namen einer anderen Lehrkraft.

@Thomas: Danke für den Hinweis. Eventuell war da bei uns auch noch was gesperrt und ist jetzt offen...

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin,

schick mir mal die nmsynclog.txt aus dem Logverzeichnis an support@notenmanager.net mit Link hier ins Forum, damit ich weiß, worum es geht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Status-Seite Admin: Zeugnisdaten Mich 2 139 17.10.2024, 09:34
Letzter Beitrag: Mich
  NM Login nur noch durch Admin?! sepperl 2 325 02.07.2024, 12:59
Letzter Beitrag: sepperl
  Admin - Listenmodul zeigt alle Optionen an derwing 4 875 07.04.2024, 17:31
Letzter Beitrag: derwing
  Import fehlerhaft?! GeSieb 2 1.457 18.07.2022, 19:20
Letzter Beitrag: GeSieb
  CloudSync - Lizenzschlüssel vergessen Mich 3 2.830 09.06.2021, 20:40
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.