moinsen,
habe problem beim datenimport in heimversion per cloudsync. accountdaten werden erfolgreich eingelesen. beim anschließenden erstmaligen datenimport bringt nm fehlermeldung beim download. nmClasses fehler beim download zahlencode siehe auch anhang.
in nmadmin wurden die entsprechenden einstellungen erfolgreich getestet.
tut mir leid, dass es jetzt etwas länger gedauert hat. Aber jetzt geht die AP los und da steigt auch der Supportaufwand wieder. Da muss ich ein bisschen nach Prioritäten staffeln.
Jetzt aber: das ist ein Bug, der je nach Konfiguration in der Schule auftreten kann. Mach mal eine Datensicherung deiner HV-Daten (über das Dateimenü) und führe anschließend ein Update durch (WebUpdate findest du im Windows Startmenü). Es sollten eine Reihe neuer Dateien installiert werden. Danach probierst du es bitte noch einmal.
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Hattest du http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Einrichten > CloudSync konfigurieren (beta) schon gelesen? In der HV musst du auf jeden Fall zuerst über Einstellungen > Optionen das neue SyncModul aktivieren, das hast du sicherlich schon gemacht. Zwar sollte dann eigentlich gleich ein Datenimport funktionieren, aber vielleicht gehst du davor noch auf Einstellungen > Transportmedium ändern, klickst dort auf "CloudSync" und trägst dort Schulnummer, Kürzel und die ID aus der Schule ein.
Wenn du da ein OK erhälst kannst entweder einen Notenabgleich machen (wenn du schon Daten aus dem Schuljahr drin hattest) oder einen Datenimport.