Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP Leistungsbilanz Schnitt falsch
#1
Hallo,
der Bericht AP Leistungsbilanz berechnet den Schnitt falsch.
Aufgrund der Zeugnisnoten würde sich z.B. ein Schnitt von 1,83 ergeben. Dieser wird so auch im Zeugnisdialog angezeigt. In der Leistungsbilanz steht aber bei gleichen Noten 1,91.
Dies betrifft mehrere Schüler


Aufgefallen ist uns das bei der Ermittlung der Schulbesten.
Die Schnitte der ASV Auswertung weichen bei gleichen Noten von der Notenmanager AP Leistungsbilanz ab.

VG
Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland,

die Leistungsbilanz rechnet nicht falsch, sondern anders. Während im Zeugnisdialog der Schnitt aller Fächer berücksichtigt wird, berechnet die Leistungsbilanz nur die Vorrückungsfächer. Sport wird nicht mit eingerechnet.

Auf welche Auswertung in der ASV beziehst du dich? Ich hatte das im NM extra an die Vorgehensweise der Schulverwaltung angepasst, ist also absichtlich so. Möglicherweise hat sich da in der ASV was geändert? Schick mir mal den Namen des Dialogs oder des Berichts in der ASV, auf den du dich beziehst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, 
ASV: Abschlussprüfung der Realschule - Leistungsbilanz
Zitieren
#4
Hallo Roland,

es geht nichts über ein gutes E-Mail-Archiv. Ich habe die Diskussion von damals wieder ausgraben können. Vereinfacht ausgedrückt war die Kritik seinerzeit folgende: Ein Schüler mit lauter 1ern und Sport eine 3 hat einen Schnitt von 1,18 und ein Schüler mit lauter 1ern und einer Sportbefreiung dann 1,00 und landet vorne. Das ist (für mich nachvollziehbar) nicht ganz fair. Sport ist das einzige Fach, von dem man sich befreien lassen kann (natürlich nicht ohne Grund, ist mir klar).

Aus diesem Grund berechnet der NM bei der Leistungsbilanz für die Abschlussprüfung ohne die Nicht-Vorrückungsfächer.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falscher Schnitt/Note bei Schüler derwing 4 1.522 16.05.2023, 16:55
Letzter Beitrag: derwing
  Statistik Schnitt Gesamtnote PvD 2 1.459 22.07.2022, 07:56
Letzter Beitrag: PvD
  Schnitt der Vorrückungsfächer im Abschlusszeugnis martin 1 1.236 18.07.2022, 14:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datum falsch bei Mitteilung Jahresfortgangsnote rse 2 1.578 31.05.2022, 14:47
Letzter Beitrag: rse
  AP Gesamtnote falsch im NMAdmin Billy 7 5.258 26.07.2021, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.