Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Dialog 3 - mdl. Prüfungen
#1
Hallo,

wir haben folgendes Problem mit dem 3. Prüfungsdialog:

Wenn bei einem Schüler beispielsweise Überwiegen der JFN beschlossen wurde, so kann man das im Feld „Prüfungsergebnis“ zwar bei der mdl. Prüfung eintragen und die entsprechende Gesamtnote ändern, aber die Änderungen werden nicht dauerhaft gespeichert.

Sprich: Verlasse ich den AP-Dialog und öffne ihn wieder, dann sind die Änderungen weg, die mdl. Prüfung ist freiwillig und die Noten auch wieder die alte.


Und ein weiteres Problem:
Einen „internen Notenausgleich“ kann ich nicht auswählen.
Falls hierfür die Auswahl „Ausgleich Gesamtnoten“ vorgesehen ist, so kann man dieses Feld nur bei einem Fach auswählen. Versucht mein das zweite Fach dazu zu nehmen, verschwindet der Eintrag wieder beim ersten Fach.
Lässt man den Eintrag im ersten Fach stehen und ändert entsprechend die Note ab, erscheint in der Mitteilung beim zweiten Fach „freiwillig“, was beim internen Notenausgleich ja Unfug ist…

Datenbankprüfung wurde bereits durchgeführt.

Hat jemand einen Tipp, woran‘s liegen kann?
Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruß schondorf
Zitieren
#2
Hallo Schondorf,

kann ich bei mir jetzt nicht nachvollziehen. Reproduzier mal den Fehler und schick mir anschließend die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
(04.07.2024, 16:46)NM-Himself schrieb: Hallo Schondorf,

kann ich bei mir jetzt nicht nachvollziehen. Reproduzier mal den Fehler und schick mir anschließend die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan

Hab dir gemailt!
Vielen Dank
Zitieren
#4
Hi Stephan,

auch wir hatten heute auch exakt die beiden von Schondorf beschriebenen Fälle.

Brauchst du unsere Log auch noch?

Viele Grüße
Mich
Zitieren
#5
Hallo Mich,

nein, passt. Ich hab die Ursache schon gefunden - glaube ich. Muss "nur noch" herausfinden, wie ich das Problem umgehen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
(05.07.2024, 06:56)NM-Himself schrieb: Hallo Mich,

nein, passt. Ich hab die Ursache schon gefunden - glaube ich. Muss "nur noch" herausfinden, wie ich das Problem umgehen kann.

Gruß
Stephan

Vielen Dank - Problem gelöst!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übernahme von WPF IIIb Sport in AP-Dialog bzw Export in ASV fehlt BaaderA 6 306 04.07.2024, 15:00
Letzter Beitrag: Floh1977
  AP-Dialog im NM5 zum Noteneintrag? Marcus 4 668 19.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Billy
  Neuer Dialog für Noteneingabe AP Billy 8 650 18.06.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Thomas Z
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 1.245 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 1.986 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.