10.01.2024, 15:49
Hallo,
ich habe heute im NM5 meine Sekretärin neu angelegt und in der Rollenverteilung das Recht zum Schülerdaten aktualisieren gegeben. Außerdem habe ich ihr das Recht zum Überprüfen der Leistungsnachweise gegeben. Letzteres funktioniert. Allerdings finde ich im NM5 nirgends eine Funktion zum Schülerdaten aktualisieren. Mit dem X Zugang geht es unter Administrator/Datenimport/aus ASV/Schüledaten aktualisieren. Mit ihrem persönlichen Kürzel wird die Schülerdaten aktualisieren Funktion nicht mal ausgegraut angezeigt sondern fehlt komplett.
Ist das noch nicht implementiert oder mache ich etwas falsch?
LG
HV
ich habe heute im NM5 meine Sekretärin neu angelegt und in der Rollenverteilung das Recht zum Schülerdaten aktualisieren gegeben. Außerdem habe ich ihr das Recht zum Überprüfen der Leistungsnachweise gegeben. Letzteres funktioniert. Allerdings finde ich im NM5 nirgends eine Funktion zum Schülerdaten aktualisieren. Mit dem X Zugang geht es unter Administrator/Datenimport/aus ASV/Schüledaten aktualisieren. Mit ihrem persönlichen Kürzel wird die Schülerdaten aktualisieren Funktion nicht mal ausgegraut angezeigt sondern fehlt komplett.
Ist das noch nicht implementiert oder mache ich etwas falsch?
LG
HV
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)