Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenimport aus der QD nicht möglich
#1
Hallo Stephan,

beim Versuch die Daten aus der QD in den NM zu importieren bekamen wir eine lange Fehlermeldung (s. Anhang).
Im NM Admin ist der Pfad  "kd.dbc" richtig eingestellt. Der NM Admin ist lokal auf einem PC installiert, die QD auf dem Server.

Seit dem letzten Datenimport in die QD wurde unser System auf Win 10 umgestellt. Der Import aus der ASV funktionierte.

Vielen Dank schon mal vorab

LG Ruth


Angehängte Dateien
.jpg   Fehlermeldung QD.JPG (Größe: 109,04 KB / Downloads: 16)
Zitieren
#2
Hallo Ruth,

die ersten zwei Zeilen sind wichtig, der Rest nur Blabla: auf dem Rechner fehlt der Datenbanktreiber für den Zugriff auf die WinQD-Datenbank. Hier der Downloadlink: https://www.microsoft.com/en-us/download...x?id=13959.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider lässt sich dieser Treiber VFP9_sp2.exe bei uns auf dem lokalen PC (mit dem NM Admin) nicht installieren, sondern es gibt wieder eine Fehlermeldung (s. Anhang).

Auf dem lokalen PC ist Win. 10 Pro Version 1511 (64 Bit) installiert.
Was können wir tun?

Liebe Grüße

Ruth


Angehängte Dateien
.png   fehlermeldung.PNG (Größe: 17 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#4
Hallo Ruth,

dann habe ich wohl in der Eile die falsche Seite erwischt. Aber du kannst den Visual Foxpro Treiber sicher auch selber ergooglen und downloaden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
So, jetzt hab ich die Zeit gefunden:

https://www.microsoft.com/en-us/download...x?id=14839

müsste jetzt eigentlich passen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Es funktioniert, vielen Dank!

Ruth
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenimport aus der ASV Guten Ärger 3 406 25.09.2024, 14:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport neues Schuljahr: XML-Version 1.01 Doug 12 931 07.09.2024, 18:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  ASV-Export nicht möglich KuWi 2 355 06.09.2024, 10:38
Letzter Beitrag: KuWi
  Datenimport aus ASV funktioniert nicht mehr rathgeber 8 8.838 23.03.2021, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport Q11 rka 2 2.836 11.01.2021, 19:06
Letzter Beitrag: rka

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.