Datenimport aus der QD nicht möglich - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Datenimport aus der QD nicht möglich (/showthread.php?tid=6576) |
Datenimport aus der QD nicht möglich - wurmi - 04.10.2016 Hallo Stephan, beim Versuch die Daten aus der QD in den NM zu importieren bekamen wir eine lange Fehlermeldung (s. Anhang). Im NM Admin ist der Pfad "kd.dbc" richtig eingestellt. Der NM Admin ist lokal auf einem PC installiert, die QD auf dem Server. Seit dem letzten Datenimport in die QD wurde unser System auf Win 10 umgestellt. Der Import aus der ASV funktionierte. Vielen Dank schon mal vorab LG Ruth RE: Datenimport aus der QD nicht möglich - NM-Himself - 04.10.2016 Hallo Ruth, die ersten zwei Zeilen sind wichtig, der Rest nur Blabla: auf dem Rechner fehlt der Datenbanktreiber für den Zugriff auf die WinQD-Datenbank. Hier der Downloadlink: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=13959. Gruß Stephan RE: Datenimport aus der QD nicht möglich - wurmi - 05.10.2016 Hallo Stephan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider lässt sich dieser Treiber VFP9_sp2.exe bei uns auf dem lokalen PC (mit dem NM Admin) nicht installieren, sondern es gibt wieder eine Fehlermeldung (s. Anhang). Auf dem lokalen PC ist Win. 10 Pro Version 1511 (64 Bit) installiert. Was können wir tun? Liebe Grüße Ruth RE: Datenimport aus der QD nicht möglich - NM-Himself - 05.10.2016 Hallo Ruth, dann habe ich wohl in der Eile die falsche Seite erwischt. Aber du kannst den Visual Foxpro Treiber sicher auch selber ergooglen und downloaden. Gruß Stephan RE: Datenimport aus der QD nicht möglich - NM-Himself - 05.10.2016 So, jetzt hab ich die Zeit gefunden: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14839 müsste jetzt eigentlich passen. Gruß Stephan RE: Datenimport aus der QD nicht möglich - wurmi - 06.10.2016 Es funktioniert, vielen Dank! Ruth |