Beiträge: 37
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2007
Hallo,
bei einigen meiner KollegInnen wird beim Erstimport der Daten im NM nicht die Datenbank gezeigt, die jedoch im Arbeitsplatz sichtbar ist.
Deshalb kann man auch keine Daten importieren.
Was kann ich machen?
Gruß,
Elke Braun
Beiträge: 578
Themen: 57
Registriert seit: Sep 2005
Hallo,
komme mit deiner Beschreibung leider nicht weiter. Kannst du evtl. hiermit argumentieren?
http://hvhilfe.notenmanager.net/
vlg
bkahl
Beiträge: 208
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2004
Bereits ein Transportmedium erstellt?
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool!
Beiträge: 448
Themen: 135
Registriert seit: Sep 2006
06.10.2008, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2008, 18:11 von sh.)
Vielleicht das Kürzel irgendwie geändert oder so? Die Datenbank wird für den Datenimport nämlich nur angezeigt, wenn das in der SV verwendete und das in der HV (vom Lizenzschlüssel) verwendete Kürzel 100% identisch sind.
Falls dies der Fall sein sollte, dann kann nur Stephan helfen, indem er den KollegInnen einen neuen Lizenzschlüssel zukommen lässt.
Grüße
Sebastian
Beiträge: 37
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2007
09.10.2008, 09:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008, 09:23 von EBraun.)
Der eine Kollege war so clever und hat sich nach seinem Schulwechsel zwar den neuen Lizenzschlüssel für unsere Schule geholt, aber sich nicht registriert!!!
Das Problem hat sich also damit gelöst, danke für eure Bemühungen.
(Manchmal ist Systembetreuer sein schon echt peinlich! :-( )