Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbank reorganisieren scheitert
#1
Hallo,
nachdem alle Schülerdaten usw. erfolgreich übertragen wurden, kommt ständig die Aufforderung zur Reorganisation der Datenbank, die dann jedoch fehlschlägt (übliche Fehlermeldung). Jetzt habe ich schon einiges versucht:
Neue Version des NM, Schülerdaten nochmals übertragen, den Ordner mit den Daten selbstverständlich freigegeben, ...
Irgendein kleiner Fehler muss noch vorhanden sein.
Meine Bitte:
- Wo ist der Haken?
- Ansonsten würde mich die Information beruhigen, dass die Reorganisation der Daten eigentlich gar nicht notwendig ist.
Zitieren
#2
Hallo!
Bei uns erscheint zudem schon vorher beim Einloggen als Notenmanager-Admin folgende Meldung: "Ihre Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand. Bitte sorgen Sie dafür, dass kein Benutzer am Programm angemeldet ist, sperren Sie die Datenbank und starten Sie die Reorganisation."

Any comments?

Viele Grüße,
mac_K.
Never disturb a running system.
Zitieren
#3
Hallo,

habt ihr auch "Datenbank prüfen" schon ausprobiert? Morgen wird es ein Update geben, bei dem ich die Analyse der Datenbankstruktur, Fehlerfindung und -korrektur noch einmal verbessert habe. Wenn dann ein Datenbank prüfen immer noch nichts hilft, müsstet ihr mir mal die Datenbanken zuschicken.

Was ihr auf jedenfall mal überprüfen könnt: läuft auf allen Rechnern die gleiche NM-Version? Falls nicht, wird ständig mit verschiedenen Versionen reorganisiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,
die Prüfung der Datenbank hat hervorragend funktioniert. Die Fehlermeldung beim nachfolgenden Reorganisationsversuch blieb die gleiche. wall
Wir haben auf allen Clients die neueste Version laufen und haben wie immer nach der Installation die leere Datenbank auf den Server kopiert und in den Programmverzeichnissen auf allen Clients gelöscht. War etwa bei der nmsvupdate.zip für die Schulversion gar keine neue leere DB enthalten, sondern nur in der neuen Vollversion?
Grüße,
mac_K.
Never disturb a running system.
Zitieren
#5
Hallo,
download durchgeführt, Reorganisation gestartet, alles geklappt, danke!
Zitieren
#6
dto. in Geretsried!
Vielen Dank.
mac_K
Never disturb a running system.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erkennen der Datenbank rathgeber 2 304 13.09.2024, 09:45
Letzter Beitrag: rathgeber
  LanUpdateNM5 scheitert nach Update auf 1.2 Simonsmail 3 390 02.09.2024, 19:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank alt/falsches Schuljahr Cbymaz 1 1.379 13.10.2022, 07:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen: Fehler - Gewichtungstabelle Sportgoofy 10 6.681 23.09.2021, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Windows10 - Kein Zugriff auf Datenbank durch Benutzer DrWiecekowski 6 8.004 10.12.2018, 22:08
Letzter Beitrag: stem

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.