06.02.2025, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2025, 13:57 von NM-Himself.)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es ist Zeugniszeit und da ist im Support natürlich immer viel los. Ich versuche möglichst schnell zu antworten und Probleme zu lösen, brauche ein bisschen Unterstützung von eurer Seite.
Ich betreue rund 500 Schulen an vier Schularten, gut 12.000 Heimversionsnutzer kommen auch noch dazu. Im Moment kommen täglich dutzende Supportanfrage mit dem Betreff "Fehler" oder "Datenbank" oder Notenmanager geht nicht". Und in der Mail steht dann oft nicht viel mehr als "wie besprochen" oder "siehe Forum" (ohne einen Link) oder "es kommt eine Fehlermeldung" (ohne zu verraten, wie die Fehlermeldung denn lautet).
Wenn ihr einen schnellen Support wünscht, dann folgt bitte diesen Empfehlungen:
Stephan
es ist Zeugniszeit und da ist im Support natürlich immer viel los. Ich versuche möglichst schnell zu antworten und Probleme zu lösen, brauche ein bisschen Unterstützung von eurer Seite.
Ich betreue rund 500 Schulen an vier Schularten, gut 12.000 Heimversionsnutzer kommen auch noch dazu. Im Moment kommen täglich dutzende Supportanfrage mit dem Betreff "Fehler" oder "Datenbank" oder Notenmanager geht nicht". Und in der Mail steht dann oft nicht viel mehr als "wie besprochen" oder "siehe Forum" (ohne einen Link) oder "es kommt eine Fehlermeldung" (ohne zu verraten, wie die Fehlermeldung denn lautet).
Wenn ihr einen schnellen Support wünscht, dann folgt bitte diesen Empfehlungen:
- Keine PN hier im Forum, immer Mail an support@notenmanager.net, um ein neues Ticket zu öffnen.
- Aussagekräftiger Betreff
- Keine Links in den Betreff setzen (sind dann nicht anklickbar), immer in den Text.
- Zwei Probleme -> zwei Supportanfragen
- Falls das Problem im Forum schon erläutert wurde: Link zum Posting
- Fehlerbeschreibung bitte so genau wie möglich formulieren.
- Bitte Terminologie des NM verwenden. Also nicht von "Hemdchen" sprechen, wenn Abgabelisten gemeint sind.
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml