Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten Englisch und Latein werden verrechnet
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein NM verrechnet die Noten von Englisch und Latein in allen Jahrgangsstufen, ich bin da grade am Kämpfen zum Zwischenbericht. Tausche ich das Fach L dann aus und mache daraus Ph, dann trennt er die beiden Fächer voneinander. Also scheints an den Fächern zu liegen. ASV-Schlüssel sind unterschiedlich. Datenbankprüfung ergab ebenfalls keine Fehler. Wo könnte ich was übersehen haben oder wo könnte ich das trennen?

Herzlichen Dank schonmal!

B. Guibert
Nur mal ins Blaue geraten...beides als erste Fremdsprache eingetragen? Keine Ahnung, ob dann so was passieren kann...dann ist es vermutlich aber schon in der ASV falsch.
Guten Morgen,

ich vermute, die beiden Fächer haben unter Daten > Fächer die gleiche Positionsnummer. Prüf das mal. Fächer mit gleicher Positionsnummer werden immer zu einer Note zusammengerechnet. Damit soll das Handling von NuT am Gymnasium bzw. IT an der RS erleichtert werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
(Gestern, 11:20)NM-Himself schrieb: Guten Morgen,

ich vermute, die beiden Fächer haben unter Daten > Fächer die gleiche Positionsnummer. Prüf das mal. Fächer mit gleicher Positionsnummer werden immer zu einer Note zusammengerechnet. Damit soll das Handling von NuT am Gymnasium bzw. IT an der RS erleichtert werden.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

Danke! Wie immer schnelle und konkrete Hilfe! Ich hab von diesen Nummern bisher immer die Finger gelassen, hatte auch nicht auf dem Schirm, dass sie sich auf die Notenberechnung auswirken. Wieder was gelernt!

LG
B. Guibert

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 1.829 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann
  SoG und Sps werden zu einer Note verrechnet lamda 3 630 13.11.2023, 19:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  schlechte Noten werden nicht angezeigt renner83 6 9.079 15.07.2015, 10:56
Letzter Beitrag: useif
  Import WinQD - Noten werden nicht gelöscht Janosch 5 7.599 11.03.2012, 10:25
  Slowakisch statt Latein ASiegmund 1 3.327 08.07.2011, 13:18

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.