Hallo Stephan,
hab hier eine Meldung, dass auf der Abgabeliste bei bestimmten Schülern der Hinweis NTA nicht erscheint. In der Übersicht bei Noteneingabe erscheint die Stoppuhr, aber auf dem Ausdruck keine Erwähnung des Nachteilsausgleichs. Nach meiner Stichprobe handelst es sich hier um z.B. KMB oder auch HS Fälle (die in der ASV unter Bemerkung einen Nachteilsausgleich erwähnt haben. Unter Daten/Schüler erscheint keine Störung bei den Schülern.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
mit welchem Programm wurden denn die Abgabelisten ausgedruckt?
Gruß
Stephan
Hallo Thomas, taucht denn bei euch bei den KMB oder HS Fällen überhaupt eine Stoppuhr bei der Noteneingabe auf?
Die Stoppuhr erscheint bisher bei uns nur bei Lese-/ und\oder Rechtschreibstörungen.
Bei allen anderen Inkusionsfällen nicht.
(Auch kein NTA beim Ausdruck!)
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
Ausdruck mit der aktuellen NM5-Version
Stoppuhr wird angezeigt (hab jetzt nicht alle gecheckt, aber je ein KMB und HS)
@Thomas: vorhin noch vergessen zu fragen, ob Hoch oder Querformat?
@Billy: du hattest zuletzt (wenn ich mich nicht täusche) in verschiedenen Posts immer wieder geschrieben, dass die Stoppuhr nur bei LRS/Lega auftaucht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei vielleicht noch nicht das letzte Update installiert wurde. Jetzt frage ich aber sicherheitshalber nach: ist bei euch wirklich die 1.2.24307 installiert? Bei allen Störungen/Schwächen, die in der offiziellen ASV-Werteliste stehen, wird die Stoppuhr angezeigt. Thomas erwähnt KMB und HS, wir haben auch einen mit AUT, ... bei allen wird die Stoppuhr angezeigt. Bitte prüf das noch einmal (vlt. noch einmal "Schülerdaten aktualisieren" und vorher die Atteste prüfen).
Gruß
Stephan
War ganz normal Hochformat.
Hallo Stephan,
ich habe die Version 1.2.24307 installiert.
Anhand der aktuellen ASV-Werteliste Störungen/Schwächen habe ich alle 26 Lese-/Rechtschreib-/Störungen/-Schwächen und eine KMB-Eintragung überprüft:
Bei allen (auch bei KMB) erscheint in der Noteneingabe eine Stoppuhr (nur bei eingetragener 1-1-Berechnung rot, sonst gelb). Passt!
Bei den 26 Lese-/Rechtschreib-/Störungen/-Schwächen erscheint in der Abgabeliste "NTA". Passt!
Nur bei der KMB-Eintragung erscheint NTA nicht.
Sorry für den gestrigen (fehlerhaften) Post von mir. Ich ahbe diesen von zuhause aus nach veraltetem Kenntnisstand meinerseits geschrieben.
LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy