03.11.2024, 19:10
Liebe Nutzerinnen und Nutzer der Tabletversion,
wie an manch anderer Stelle ja schon erwähnt, werden die Funktionen der Tabletversion Schritt für Schritt in die HV5 integriert. Allerdings möchte ich nur die Funktionen umziehen, die auch wirklich benötigt werden.
Mit dem Update vom 3.11.2024 hat jetzt die Checkliste schon einmal den Anfang gemacht, da ich diese Funktion regelmäßig nutze. Und natürlich steht außer Frage, dass auch der Sitzplan mit der Möglichkeit zum Erfassen von Noten in die HV5 kommt. Bei den anderen Funktionen hätte ich gerne eure Rückmeldungen:
Stephan
wie an manch anderer Stelle ja schon erwähnt, werden die Funktionen der Tabletversion Schritt für Schritt in die HV5 integriert. Allerdings möchte ich nur die Funktionen umziehen, die auch wirklich benötigt werden.
Mit dem Update vom 3.11.2024 hat jetzt die Checkliste schon einmal den Anfang gemacht, da ich diese Funktion regelmäßig nutze. Und natürlich steht außer Frage, dass auch der Sitzplan mit der Möglichkeit zum Erfassen von Noten in die HV5 kommt. Bei den anderen Funktionen hätte ich gerne eure Rückmeldungen:
- Klassentagebuch
Da gibt es ja inzwischen eine ganze Reihe von digitalen Angeboten, die an den Schulen die Papier-Varianten ersetzen. Ich selbst nutze das Klassentagebuch in der Tabletversion gar nicht mehr. Falls hier aber weiterhin Bedarf besteht, plane ich das mit ein.
- Stundenplan
Der dürfte wohl hinfällig sein. Ich kenne kaum noch eine Schule, die keine digitale Lösung für Stundenplan und Vertretungsplan haben. Der Stundenplan wird dann höchstens noch benötigt, wenn das Klassentagebuch bleiben soll.
- Vergessene Hausaufgaben
Wir vermutlich bleiben. Da kenne ich noch keine praktikable Alternative und im Sitzplan wird dann eine Funktion zum Erfassen weiterhin mit drin sein.
- Mitarbeit
Nutze ich selbst nicht mehr. Hier bitte ich um Rückmeldung, ob das bleiben soll oder weg kann.
- Aufgaben
Fliegt raus. Da gibt es so viele Apps und schöne digitale "Sticky Notes", das braucht der NM nicht mehr.
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml