Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht Vorrücken trotz Update unverändert
#1
Hallo Stefan,

habe das Update vom 7.7. erfolgreich eingespielt aber auf dem Bericht Vorrücken finden sich bei keinem Schüler auf dem Rückmeldebogen für die Nachprüfung die Fächer mit 5 oder sechs, so dass Eltern entscheiden könnten, ob die NP in einem oder beiden Fächern abgelegt werden soll. Das wäre eine große Hilfe für uns, die Briefe müssen bald raus. Was habe ich falsch gemacht oder was kann ich t7un um diesen Bericht aktuell zu bekommen?

Gruß

Johannes
Zitieren
#2
Sorry - ist erledigt - habe es hinbekommen! 

Die Schüler, die ich zuvor als Test aufgerufen hatte, hatten auch Artikel und können keine NP machen, daher tauchen bei diesen auch keine Fächer auf.

LG

Johannes
Zitieren
#3
Hallo Johannes,

wie hast Du es hinbekommen? Nur durch einen passenden Schüler? Hat bei mir nicht funktioniert - wird bei mir nicht angezeigt...
Viele Grüße

Peter
Zitieren
#4
Ich habe das Update gemacht und dann zunächst zufällig nur bei Schülern nachgesehen, die keine NP machen können. bei denen wurde nichts angezeigt. Dann habe ich weiter getestet und bei den Schülern, die NP machen können, wurde es richtig angezeigt. Sonst habe ich nichts gemacht.
Zitieren
#5
Moin,
bei uns ist leider auch keine Änderung im Bericht zu erkennen - trotz Update. Woran kann das liegen?
Danke.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#6
Hast du veilleicht noch einen eigenen Bericht Vorrückung eingebunden? Aus Corona-Zeiten, oder so? Dann musst du entweder diesen anpassen, oder rausnehmen und mit dem aktuellen Bericht von Stephan arbeiten
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#7
@Billy
Vielen Dank, dass war der Fehler. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht...
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#8
Vielen Dank für die Infos. Das wird auch unser Problem sein. Helft mir bitte kurz: Wie/wo kann ich Stephans Vorlage importieren/finden? Das würde mir bei der Fehlersuche helfen. Scheinbar passt was bei den Vorlagen/Verzeichnissen nicht.
Viele Grüße

Peter
Zitieren
#9
Die Corona-Vorlage findest du unter Administrator - Einstellungen - Bericht-Zuordnungen, dann einfach den Pfad bei Bericht Vorrückung löschen und das wars.
Stephans Vorlage ist im Update integriert und wird daher automatisch erkannt. Dafür gibt es keine Import-Datei.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht Vorrücken Tom Schädel 1 128 20.07.2024, 11:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Berichtsvorlage Vorrücken (aus update vom 07.07.) RS-Nes 5 302 19.07.2024, 10:31
Letzter Beitrag: Tom Schädel
  Bericht Vorrückung Peter 4 313 18.07.2024, 10:44
Letzter Beitrag: Peter
  MV-Bericht/Liste ChristophT 2 220 09.07.2024, 09:55
Letzter Beitrag: ChristophT
  Bericht Mitteilung Vorrücken rka 1 233 27.06.2024, 08:27
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.