Forum Notenmanager
Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert (/showthread.php?tid=10205)



Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - Johannes H - 08.07.2024

Hallo Stefan,

habe das Update vom 7.7. erfolgreich eingespielt aber auf dem Bericht Vorrücken finden sich bei keinem Schüler auf dem Rückmeldebogen für die Nachprüfung die Fächer mit 5 oder sechs, so dass Eltern entscheiden könnten, ob die NP in einem oder beiden Fächern abgelegt werden soll. Das wäre eine große Hilfe für uns, die Briefe müssen bald raus. Was habe ich falsch gemacht oder was kann ich t7un um diesen Bericht aktuell zu bekommen?

Gruß

Johannes


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - Johannes H - 08.07.2024

Sorry - ist erledigt - habe es hinbekommen! 

Die Schüler, die ich zuvor als Test aufgerufen hatte, hatten auch Artikel und können keine NP machen, daher tauchen bei diesen auch keine Fächer auf.

LG

Johannes


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - bel - 09.07.2024

Hallo Johannes,

wie hast Du es hinbekommen? Nur durch einen passenden Schüler? Hat bei mir nicht funktioniert - wird bei mir nicht angezeigt...


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - Johannes H - 09.07.2024

Ich habe das Update gemacht und dann zunächst zufällig nur bei Schülern nachgesehen, die keine NP machen können. bei denen wurde nichts angezeigt. Dann habe ich weiter getestet und bei den Schülern, die NP machen können, wurde es richtig angezeigt. Sonst habe ich nichts gemacht.


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - adler - 10.07.2024

Moin,
bei uns ist leider auch keine Änderung im Bericht zu erkennen - trotz Update. Woran kann das liegen?
Danke.


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - Billy - 10.07.2024

Hast du veilleicht noch einen eigenen Bericht Vorrückung eingebunden? Aus Corona-Zeiten, oder so? Dann musst du entweder diesen anpassen, oder rausnehmen und mit dem aktuellen Bericht von Stephan arbeiten


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - adler - 10.07.2024

@Billy
Vielen Dank, dass war der Fehler. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht...


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - bel - 10.07.2024

Vielen Dank für die Infos. Das wird auch unser Problem sein. Helft mir bitte kurz: Wie/wo kann ich Stephans Vorlage importieren/finden? Das würde mir bei der Fehlersuche helfen. Scheinbar passt was bei den Vorlagen/Verzeichnissen nicht.


RE: Bericht Vorrücken trotz Update unverändert - adler - 10.07.2024

Die Corona-Vorlage findest du unter Administrator - Einstellungen - Bericht-Zuordnungen, dann einfach den Pfad bei Bericht Vorrückung löschen und das wars.
Stephans Vorlage ist im Update integriert und wird daher automatisch erkannt. Dafür gibt es keine Import-Datei.