Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Note -1 bei Sportbefreiung
#1
Eine Schülerin ist vollständig vom Sport befreit.
Die Vorarbeiten laut Handbuch und AS-Wiki zum Thema Sportbefreiung habe ich erledigt, also Sport beim Unterricht rausgelöscht und Sportbefreiung in ASV auch erfasst.
Erst danach habe ich die JFGN in die ASV importiert.

Im Zeugnisdialog stand bei ihr zur AP 1 auch das X bei Sport.
Das Fach Sport taucht bei ihr in der AP-Maske auch nicht auf.
Nach dem Import zur AP2 kam die Fehlermeldung, dass bei ihr die Note 0 in ASV nicht mit der Note -1 im NM übereinstimmt in Sport.
Im AP -Dialog zur AP2 steht bei ihr jetzt im Fach Sport die JFGN -1.
Wie bekomme ich da das x wieder hin für Sportbefreiung?
Danke!
Zitieren
#2
Hallo Markus,

hast du das Update von Montag schon installiert? Die Fehlermeldung bzgl. der Abweichung sollte schon kommen, im Dialog aber alles korrekt drin stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe gerade das neuste update installiert. Leider steht im Dialog zur AP2 immer noch -1 bei Sport. Ich kann damit leben, wenn dann im Zeugnis keine Note steht.
Würde im Zeugnis jetzt auch -1 auftauchen?

Gruß,
Markus
Zitieren
#4
Hallo Markus,

im AP-Dialog und im Zeugnisdialog sollte ein X stehen. Hast du im NM selbst Sport auch entwertet (Zeugnisdialog)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

im Zeugnisdialog hab ich das Fach entwertet und da steht auch das x. 
Im AP-Dialog sieht es so aus wie auf dem Screenshot, den ich vorhin angefügt habe.
Mir reicht das, Hauptsache im Zeugnis steht keine Note "-1" drin. Das scheint ja zu passen.
Gruß
Zitieren
#6
Hallo Markus,

Screenshot war keiner dran. Aber wenn du das im Zeugnisdialog entwertet hast, dann ist es entwertet. Aber schau trotzdem mal, ob das Update auch wirklich installiert wurde (also unten in der Statuszeile 1.1.24176 angezeigt wird).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Sorry, hier der Screenshot vom AP-2 Dialog


Angehängte Dateien
.jpg   Sportnote.jpg (Größe: 4,68 KB / Downloads: 6)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pädagogische Note im JFN-Bericht ignoriert becksiboy 2 280 16.05.2024, 11:30
Letzter Beitrag: becksiboy
  Falscher Schnitt/Note bei Schüler derwing 4 1.368 16.05.2023, 16:55
Letzter Beitrag: derwing
  Falsche IT-Note beim Export in die ASV Graf 8 3.253 19.05.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Graf
  Hilfe: IT-Note 0 in allen AP-Klassen im Zeugnisdialog mnerlich 9 7.948 15.07.2019, 20:31
Letzter Beitrag: mnerlich
  Note geändert AP 1 Lic 7 7.186 11.06.2018, 14:26
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.