Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neuer Dialog für Noteneingabe AP
#1
Hallo Stephan, mit fällt auf, dass im neuen Dialog für die Noteneingabe AP (seit 1.1.2416cool nicht alle Fächer aufgeführt sind:

in der WPfFGr I nur D und MI
in der WPfFGr II nur D, E und M II/III bzw D, E und BwR (das ist in den Klassen unterschiedlich)
in der WPfFGr IIIa nur D und E
in der WPfFGr IIIb nur D

Auch wenn ich "alle Fächer" anklicke, erscheinen nicht alle 4 Prüfungsfächer.

Datenbank prüfen ist nach dem Update auf 24168 ohne Fehler gelaufen!

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#2
Erneute Datenbankprüfung und Beenden & Neustart von NM5 haben das Problem fast gelöst!
In den anderen WPfFGr passt es jetzt, aber in WPfFGr IIIa fehlt immer noch F

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
Hallo Billy,

nach einen "Datenbank prüfen" wird es in Zukunft immer häufiger notwendig sein, den NM neu starten (ich bau da noch eine Meldung ein). Hintergrund ist, dass ich mit NM5 jetzt einen Großteil der Daten nur einmal einlese und dann für alle anderen Dialoge mit verwende. Schulversion hat z. B. bei jedem Dialog, der Unterrichte benötigt, diese dann ad hoc aus der Datenbank geladen. Jetzt werden die Unterrichte beim Programmstart geladen. Daher wirkt sich dann eine Datenbankprüfung erst nach einem Neustart aus.

Aber zum Problem: kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Schau mal bitte unter Daten > Schüler, ob dort die Ausbildungsrichtung mit 3a richtig drin steht. Falls das nicht die Ursache ist, dann schick mir mal eure Datenbank anonymisiert zu (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren). Das geht jetzt für die Ursachensuche am schnellsten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Servus Stephan,
gerade mal geprüft:
Im AP-Dialog ist in der IIIb richtig Musik als 4. Fach,
im Dialog AP-Noten eingeben ist aber Ku als Prüfungsfach.
Gruß Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

was ist denn unter Daten > Schüler als Wahlpflichtfach eingetragen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
da ist tatsächlich Mu als Wahlpflichtfach eingetragen.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien
.jpg   3b.jpg (Größe: 41,43 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#7
(18.06.2024, 09:05)NM-Himself schrieb: Hallo Billy,

nach einen "Datenbank prüfen" wird es in Zukunft immer häufiger notwendig sein, den NM neu starten (ich bau da noch eine Meldung ein). Hintergrund ist, dass ich mit NM5 jetzt einen Großteil der Daten nur einmal einlese und dann für alle anderen Dialoge mit verwende. Schulversion hat z. B. bei jedem Dialog, der Unterrichte benötigt, diese dann ad hoc aus der Datenbank geladen. Jetzt werden die Unterrichte beim Programmstart geladen. Daher wirkt sich dann eine Datenbankprüfung erst nach einem Neustart aus.

Aber zum Problem: kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Schau mal bitte unter Daten > Schüler, ob dort die Ausbildungsrichtung mit 3a richtig drin steht. Falls das nicht die Ursache ist, dann schick mir mal eure Datenbank anonymisiert zu (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren). Das geht jetzt für die Ursachensuche am schnellsten.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan, bei allen ist die Ausbildungsrichtung 3a eingetragen. Ich schicke dir meine Datenbank zu

Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#8
@Thomas:
Kannst du mir auch mal eure Datenbank zuschicken?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,
hab die Datensicherung an die Notenmanager-Support Mail geschickt.
Gruß Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Dialog im NM5 zum Noteneintrag? Marcus 4 425 19.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Billy
  Noteneingabe AP geht nicht Herr_Vorragend 1 279 10.06.2024, 19:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 1.067 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 1.646 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 912 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.