Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung JFG in ASV anders
#1
Hallo zusammen, 

wenn ich in den AP-Dialog gehe, erhalte ich eine sehr lange Fehlermeldung mit allen Schülernamen bei denen angeblich die JFN von der in der ASV abweicht.
Dabei werden auch Fach und Note angezeigt. 

Es handelt sich um unterschiedliche Fächer und Notenstufen. 

In der ASV sind keinerlei Noten eingetragen. 

Welchen Button oder Haken habe ich übersehen?

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon,

hast du den Export der JFN für die ASV schon gemacht? Falls nein, ist das wahrscheinlich die Ursache für deine Fehlermeldung. Der NM erzeugt erst mit dem Export der JFN für die ASV diese Noten. So lange steht normalerweise auch im Abschlusszeugnis die Note 0 über dem ansonsten korrekten Schnitt.

Viele Grüße

Alex
Zitieren
#3
Hallo Alex,

das mit den Noten 0 ist mir bekannt und dem ist auch so.
Aber die Fehlermeldung spuckt mir ja z.B. aus, dass bei Schüler xy im Fach Biologie die JFN in der ASV 4 ist und im NM 5
Mir ist völlig schleierhaft, woher die NM JFN Noten aus der ASV her hat, da in der ASV ja gar keine Noten eingetragen wurden (bisher)

Gruß
Simon
Zitieren
#4
Hallo Simon,

hast du den Export schon einmal früher durchgeführt? Zum Testen? Dann hat sich seit dem die Note im NM geändert und daher die Fehlermeldungen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASV Fehlermeldung PuG NM-Himself 7 1.523 24.05.2023, 16:11
Letzter Beitrag: DagMum
  Jahresfortgangsnote in Konferenzdialog anders Guten Ärger 1 1.488 23.06.2021, 15:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung beim Übertrag der AP-Noten (IT-Problem) Koegi 8 10.279 03.07.2015, 14:22
Letzter Beitrag: mike
  Fehlermeldung im 1. AP-Konferenz-Dialog habac 5 8.307 19.05.2015, 12:25
Letzter Beitrag: parzival

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.