Forum Notenmanager
Infobrief zur Nachprüfung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Infobrief zur Nachprüfung (/showthread.php?tid=8981)



Infobrief zur Nachprüfung - Guten Ärger - 22.07.2022

Lieber Stephan,
in dem Infobrief bzgl. des Nichterreichen des Klassenziel gibt es 4 anzukreuzende Informationen von a) bis d). Bei letzterem steht:
d) Die Lehrerkonferen hat gemäß § 26 RSO beschlossen, Ihrer Tochter/Sohn das Vorrücken auf Probe zu gewähren. Dies setzt Ihre Einverständniserklärung voraus. Die Probezeit dauert bis 15. Dezember. Im Fall des Nichtbestehens der Probezeit gilt der Rücktritt als Wiederholungsjahr (siehe Elternbreif vom 19.06.2022 zum Thema "Vorrücken auf Probe")! Rückmeldemögichkeit 4.

Die Schulleitung ist der Meinung, dass diese Möglichkeit nicht richtig ist und insbesondere die Formulierung (siehe Elternbrief vom 19.06.22 zum Thema "Vorrücken auf Probe")!

Angeblich hätte ich das selbst hineingeschrieben, aber wenn, dann war es vor Corona und ich brauche Hilfe. Wie bekomme ich diese Zeile aus dem Bericht gelöscht? Im Berichtedesigner müsste ich den Brief vollständig neu schreiben und das kann/will ich nicht. Doch wahrscheinlich gibt es eine Alternative oder
die Passage gehört in den Brief und ich muss mit meiner Schulleitung genauer kommunizieren.

HILFE!
Clemens
PS. Im Attachment ein Scan des ganzen Formulars!


RE: Infobrief zur Nachprüfung - Herr_Vorragend - 22.07.2022

Hallo,
du musst in der Schulversion unter Einstellungen --> Einstellungen -->Termine das Datum bei "Datum des zitierten Elternbriefs" rauslöschen. Dann ist der Satz weg.

Gruß
HV


RE: Infobrief zur Nachprüfung - NM-Himself - 23.07.2022

Hallo Clemens,

die in der Schulversion integrierte Version des Berichts wird definitiv nicht mehr weiterentwickelt. Du kannst aber einen vorhandenen Bericht (z. B. über Bericht "Mitteilung Vorrückung" (notenmanager.net) herunterladen) einfach in die Schulversion integrieren (Online-Hilfe > Notenmanager Berichtemodul > Berichte in die Schulversion einbinden. 

Wenn du den Bericht abändern möchtest wäre es sinnvoll, diesen zuvor über den Berichtedesigner zu integrieren (dann steht er auch über Berichte-/Serienbriefe zur Verfügung).

Gruß
Stephan