Forum Notenmanager
Datenschutzrechtliche Freigabe durch: ??? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Datenschutzrechtliche Freigabe durch: ??? (/showthread.php?tid=6910)



Datenschutzrechtliche Freigabe durch: ??? - Leander53 - 23.06.2017

Hallo Stephan,

unsere Schule soll - wie die anderen auch - dem KM schreiben, welche Programme wir in der Schulverwaltung verwenden - neben ASV/ASD.
Wir verwenden auch den NM. Dabei soll u. a. eine "Datenschutzrechtliche Freigabe durch: ------ "
Muss das von dem Datenschutzbeauftragten der/unserer Schule erfolgen oder gibt es für den NM eine allgemeine Zulassung, so ähnlich wie bei den Schulbüchern?

Mit Dank für Auskünfte im Voraus!

L.


RE: Datenschutzrechtliche Freigabe durch: ??? - NM-Himself - 23.06.2017

Hallo L.,

eine allgemeine datenschutzrechtliche Freigabe gibt es für den NM nicht, ich kann dir aber gerne ein Muster der Verfahrensbeschreibung für den NM zuschicken. Melde dich am besten unter info@notenmanager.net.

Gruß
Stephan


RE: Datenschutzrechtliche Freigabe durch: ??? - frist - 23.06.2017

Hallo Stephan,

das betrifft glaube ich gerade alle Schulen in Bayern. Uns jedenfalls auch. Sollen sich da alle an Dich per mail wenden?

Viele Grüße

Steffen


RE: Datenschutzrechtliche Freigabe durch: ??? - NM-Himself - 23.06.2017

Ja, bitte. Das würde mir gleich noch dabei helfen, einen Überblick zu gewinnen, wer den NM überhaupt noch verwendet.

Gruß
Stephan