Forum Notenmanager
Nachdruck Zeugnis nach Nachprüfung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Nachdruck Zeugnis nach Nachprüfung (/showthread.php?tid=3866)



Nachdruck Zeugnis nach Nachprüfung - gretchen - 20.07.2011

hallo stephan,
nachdem ich mir gerade die RSO wieder mal im detail gebe, bin ich auf etwas gestoßen, was mich leicht erbleichen ließ.

Zitat:Schülerinnen und Schüler, die sich der Nachprüfung erfolgreich unterzogen haben, [...] erhalten ein neues Jahreszeugnis, in dem die in der Nachprüfung erzielten Noten an die Stelle der jeweiligen Jahresfortgangsnote treten und das einen Vermerk darüber enthält, welche Noten auf der Nachprüfung beruhen.

wie soll das bitte genau anfang september ausschauen?. der schüler bekommt ein neues zeugnis mit neuen noten in den entsprechenden fächern und dem vermerk auch noch. zudem ist es dann doch logischerweise auch so, dass sich die schüler auch verschlechtern können!!!.

wer weiß was dazu?
liebe grüße
christina




RE: Nachdruck Zeugnis nach Nachprüfung - webmaster - 20.07.2011

Ja, ist schon so. Ob man bei Verschlechterung der Noten ein neues Zeugnis ausstellen muss entzieht sich meiner Kenntnis (muss ich mal nachfragen). Für den Schüler ist das egal, ohne die Nachprüfung wäre er ja eh durchgefallen.

Gruß
Stephan