Notenmanager funktioniert nicht mehr - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Notenmanager funktioniert nicht mehr (/showthread.php?tid=2788) |
Notenmanager funktioniert nicht mehr - C.S. - 16.07.2009 Hilfe!! Unser Notenmanager funktioniert nicht mehr. 1. Beim Beenden bringt er immer die Meldung "Fehler beim Entsperren der Datenbank" 2. Er zeigt eine Liste von Lehrern an, die angeblich mit dem Notenmanager arbeiten. Diese Liste kann nicht entfernt werden. 3. Er ist furchtbar langsam. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar Christa Seidl RE: Notenmanager funktioniert nicht mehr - C.S. - 16.07.2009 Ergänzung zum obigen Beitrag: Es werden keine Noten mehr gespeichert. Christa Seidl RE: Notenmanager funktioniert nicht mehr - rka - 16.07.2009 Hallo, evtl. ist kein Speicherplatz mehr auf dem laufwerk mit der DB (wir hatten schon ähnliche Probleme). Mfg Ralf RE: Notenmanager funktioniert nicht mehr - NM-Himself - 16.07.2009 Hallo Christa, "es werden keine Noten mehr gespeichert" sagt eigentlich alles. Die Datenbank ist nicht defekt (sonst würde der NM gar nicht mehr starten) sondern das Schreiben in die Datenbank wird verhindert. Mögliche Ursache:
Eine Schnelllösung, ohne Rücksicht auf Erforschung der Ursache wäre folgende (ich nehme einmal an, die Datenbank liegt auch dem Netzwerklaufwerk X im Verzeichnis NM, also "X:\NM"):
Gruß Stephan RE: Notenmanager funktioniert nicht mehr - C.S. - 16.07.2009 Danke, das Problem ist gelöst: Das komplette Verzeichnis X:\nm war schreibgeschützt . Christa Seidl |