Forum Notenmanager
Schulleitung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Schulleitung (/showthread.php?tid=1878)



Schulleitung - Lic - 21.01.2008

Hallo,

im Newsletter wird beschrieben, dass man optional statt Schulleiter nun Schulleitung als Unterzeichner einstellen kann. Wo kann ich das einstellen, geht das selektiv nur für die RSK, ZwRSK?

Danke,

claus


RE: Schulleitung - NM-Himself - 21.01.2008

Nein, im Newsletter steht "auf der Wunschliste stehen aktuell". Das heißt, dass eben noch nicht geht aber vermutlich noch rechtzeitig zum Zeugnisdruck fertig wird.

Gruß
Stephan


RE: Schulleitung - Lic - 21.01.2008

jaja, dann war ich wieder mal zu schnell...

Danke und lg

claus


RE: Schulleitung - schneipe - 24.01.2008

Hallo

Bei der Schulleitung erscheint beim Zeugnisdruck bei mir kein Name, während bei der Lehrkraft der Name dabeisteht. Ist dies irgendwo zu einstellen oder irgendwann möglich?

Ein zweites Problem habe ich bei Kollegen mit "von ..." Nachnamen, hier wird das "von" vor den Vornamen gedruckt und ich finde keine Umstellungsmöglichkeit, wie muss ich die Namen in der LD eingeben, damit sie bei der Übertragung richtig weiterverarbeitet werden?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Peter Schneider


RE: Schulleitung - Lic - 24.01.2008

Hi,

zu 1) Admin - Datenbank - Klassendaten: Hier kannst du pro Klasse die Unterzeichner einstellen

zu 2) eine Möglichkeit wäre, in der Lehrerdaten in Datenbank - Lehrerdaten manuell zu ändern und dem Nachnamen ein "von" vorauszustellen.

lg
claus