Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schulleitung
#1
Hallo,

im Newsletter wird beschrieben, dass man optional statt Schulleiter nun Schulleitung als Unterzeichner einstellen kann. Wo kann ich das einstellen, geht das selektiv nur für die RSK, ZwRSK?

Danke,

claus
Zitieren
#2
Nein, im Newsletter steht "auf der Wunschliste stehen aktuell". Das heißt, dass eben noch nicht geht aber vermutlich noch rechtzeitig zum Zeugnisdruck fertig wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
jaja, dann war ich wieder mal zu schnell...

Danke und lg

claus
Zitieren
#4
Question 
Hallo

Bei der Schulleitung erscheint beim Zeugnisdruck bei mir kein Name, während bei der Lehrkraft der Name dabeisteht. Ist dies irgendwo zu einstellen oder irgendwann möglich?

Ein zweites Problem habe ich bei Kollegen mit "von ..." Nachnamen, hier wird das "von" vor den Vornamen gedruckt und ich finde keine Umstellungsmöglichkeit, wie muss ich die Namen in der LD eingeben, damit sie bei der Übertragung richtig weiterverarbeitet werden?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Peter Schneider
Zitieren
#5
Hi,

zu 1) Admin - Datenbank - Klassendaten: Hier kannst du pro Klasse die Unterzeichner einstellen

zu 2) eine Möglichkeit wäre, in der Lehrerdaten in Datenbank - Lehrerdaten manuell zu ändern und dem Nachnamen ein "von" vorauszustellen.

lg
claus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Name Schulleitung fehlt Lepidoptera 2 1.988 18.02.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Lepidoptera
  4. Mitglied Schulleitung appeltf 1 1.897 11.07.2019, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisdruck Schulleitung steve 4 5.832 14.12.2013, 14:51
Letzter Beitrag: steve
  Unterzeichner (Schulleitung) einstellen RS Miesbach 5 7.767 02.12.2010, 15:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schulleitung, Schulleiter/in Werner Kohl 3 5.969 19.07.2007, 22:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.