Mögliche Pädagogische Noten und IT - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Mögliche Pädagogische Noten und IT (/showthread.php?tid=3267) Seiten:
1
2
|
RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - NM-Himself - 15.06.2010 OK, hab's gefunden. In bestimmten Fällen löscht die aktuelle Version die pädagogische Note eines Schülers nicht aus dem Speicher. Dann wird diese Note auch auf den folgenden Schüler übernommen, er bekommt also die pädagogische Note seines Vorgängers eingedruckt Dies betrifft wohlgemerkt nur den Druck des Berichts! In der Datenbank selber bleibt alles wie gehabt. Ein Update mache ich heute oder morgen abend. Gruß Stephan RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - Georgy - 15.06.2010 Vielen, vielen Dank! Die betreffenden Noten haben wir überprüft und auch festgestellt, dass dieses Problem lediglich auf den Bericht beschränkt ist. Nochmals Danke fürs Nachschauen und Beheben! Viele Grüße Georgy RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - forster - 14.07.2010 Hallo, Wir haben seite dem Update auf die Version .24 das Problem mit den pädagogischen Noten in dem Berichten. Dort erscheint jetzt jede IT Note als eine mögliche pädagogische Note (unabhängig vom Schnitt). Seltsamerweise sind nur die IT Noten betroffen! Ist dies behebbar? RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - NM-Himself - 14.07.2010 Ãœberprüfst du bitte mal (Adminkonsole, unten die Statuszeile), ob ihr wirklich die Version 3.5.24 habt? Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Ansonsten: Ãœberprüf mal die Positionsnummer, ob alle IT-Unterrichte die 27 haben und lass die Datenbank prüfen. Gruß Stephan RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - NM_gyp - 14.07.2010 Hallo! Wir haben heute das gleiche Problem in NuT diskutiert. Den Bericht habe ich mir gerade nochmal angeschaut, da ist es drauf! Klasse! Aber wie ändere ich denn die Zeugnisnote ab, wenn die pädagogische Note vergeben werden soll? Vielleicht stelle ich mich auch gerade nur zu dumm an - ich finde es aber nicht! Danke für die Hilfe! Florian RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - Georgy - 15.07.2010 Hallo Stephan! Bei uns ist das Problem mit den IT-päd-Noten im Bericht "Mögliche pädagogische Noten" auch wieder aufgetaucht. Neueste Version ist installiert (laut Adminkonsole, unten Statuszeile), Datenprüfungens- und reparaturmöglichkeiten sind ausgeschöpft. Alle IT-Unterrichte haben 27 als Positionsnummer... Viele Grüße Georgy RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - NM-Himself - 15.07.2010 @Florian: einer der beiden Fachlehrer öffnet seine Noteneingabe, rechtsklickt in die Spalte PN hinter dem entsprechenden Schüler und trägt die pädagogische Note ein. Das geht auch, wenn im Fach selber kein Fragezeichen drin steht. @Georgy: kannst du mir mal die Datenbank mit dem NM verschlüsseln und zuschicken? Und sag mir, welche Klasse es betrifft. Gruß Stephan RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - Georgy - 15.07.2010 Hab Dir die Datenbank an support@notenmanager.net geschickt. Viele Grüße georgy RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - NM-Himself - 15.07.2010 Bin ich bescheuert? Zwischendurch hat es doch mal funktioniert, oder nicht? Die Programmzeilen sind einfach weg! Da muss irgendwann die Versionierung versagt haben. Egal, ist wieder drin, ich mach am/nach dem Wochenende ein Update. Gruß Stephan RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - Georgy - 15.07.2010 Ja, bei .23 hat es funktioniert! Vielen Dank schon mal für das Update! Viele Grüße Georgy RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - krato - 29.09.2010 Vermutlich passt das auch zu diesem thread: Wir würden gern weiterhin die IT-Lehrer, die eine gemeinsame Klasse in zwei unterschiedl. Gruppen unterrichten (Info/Physik) im NM so behandeln, dass die Software die Noten der beiden Lehrer zusammenrechnet. Nun stehen wir aber vor dem Problem, dass wir bei dieser Lösung nicht wissen, wie einer der beiden Lehrer vor dem Zeugnis sehen kann, auf welcher Gesamtnote der Schüler steht. Dies braucht er zur Entscheidung einer päd. Note. RE: Mögliche Pädagogische Noten und IT - NM-Himself - 29.09.2010 Das geht dann nur über die Schulversion "Schülerdaten einsehen" bzw. den Notenbogen. Gruß Stephan |