Forum Notenmanager

Normale Version: Schulversion Update 4.6.51
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

du schreibst:

"Bug-Fix für das Jahreszeugnis der Realschule: bei "Vorrücken auf Probe" wird jetzt in den 9. Klassen auch der Mittelschulvermerk gedruckt."


Verstehe ich das richtig, dass diese Bemerkung nur bei Schülern der 9. JGS bestand, die auf Probe vorrücken, aber aufgrund ihrer Leistungen dennoch den "erfolgreichen Abschluss der Mittelschule" erhalten, bislang nicht richtig gedruckt wurde?
Die übrigen Schüler, also die mit Vorrückungserlaubnis, waren von dem Fehler zuvor nicht betroffen (=Vermerk wurde korrekt gedruckt)?

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

genau so ist es.

Gruß
Stephan
Halllo Stephan,

bei der Zeugnisvorbereitung (9. Klasse) erscheint bei der Auswahl Klassenziel --> Vorrücken auf Probe der Satz " Der Schüler erhält die vorläufige Erlaubnis zum Besuch der Jahrgangsstufe 10". Jedoch muss lt. WSO der Satz "Die Erlaubnis zum Vorrücken in die nächst höhere Jahrgangsstufe hat sie/er auf Probe erhalten".
Leider kann ich nicht einfach den Schüler auf Klassenziel --> Vorrücken erhalten setzen + entsprechenden Textbaustein setzen, da sonst der Satz "Hat die Erlaubnis zum Vorrücken erhalten abgedruckt wird.
Wie könnte ich diese Problematik umgehen? Wäre super wenn du mir hier weiterhelfen könntest.

Beste Grüße


Tobias
Sorry dass ich mich einmische, aber das stimmt nicht bei allen Schülern. Schüler, die vom Gym kommen und NICHT ausreichend Noten haben und somit die MS Eignung nicht erreichen (vgl. KMS) darf KEINE MS Eignung bescheinigt werden. Dies ist jetzt aber der Fall, wenn "auf Probe" angeklickt wird.
Wenn die Noten nicht ausreichend sind, dann entwertet ihr diese Fächer ja im Zeugnis, richtig? Trage dann für die Fächer eine pädagogische 5 oder 6 ein, damit der NM das richtig auswertet.

Gruß
Stephan
Merci, klappt.
VG