Forum Notenmanager

Normale Version: Notenbögen verschwunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
in unserer Schulversion sind die Notenbögen verschwunden. Ruft man den Notenbogen eines Schülers auf, so erscheint ein weißes Blatt bzw. die Meldung "keine Daten vorhanden".
Die Noten sind aber alle gespeichert, über die Funktion "Notenauszug" kann zumindest der Administrator und der Klassenleiter auf eine Notenübersicht der Schüler zugreifen.

Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich als Administrator tun, dass die Notenbögen wieder erscheinen?


Das Problem taucht vor kurzer Zeit schon einmal auf und verschwand dann von selbst wieder, leider ist es nun dauerhaft wieder da...
Das hatten wir auch schon mal, hauptsächlich nach dem Q11/Q12-Import. Bei uns half das Überprüfen und Reparieren der Datenbank. Neustart des NM nicht vergessen.

Gruß
Hammelburger
Danke für die Antwort..... wir importieren die Q11/Q12 gar nicht.
Mittlerweile hat sich es wieder von selbst repariert. Schon komisch, was der Notenmanager da manchmal so macht.

Falls es wieder vorkommt, werd ich den Vorschlag testen, dann muss man nicht warten, bis es von selbst klappt smile

Gruß