Forum Notenmanager

Normale Version: Korrekturschema: "Laufzeitfehler '482': Druckerfehler" beim Drucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches Problem wie das hier beschriebene, allerdings mit einer anderen Fehlermeldung, daher erstelle ich ein neues Thema.

Gehe ich im Korrekturschema auf "Drucken", erscheint der Laufzeitfehler '482': Druckerfehler.
[Bild: attachment.php?aid=399]
Danach bringt Windows 7 die Meldung "Notenmanager HV funktioniert nicht mehr..." und das war's. Das Programm stürzt so ab, dass der Prozess beendet wird.

Da ja immer über den Standarddrucker gedruckt wird, habe ich verschiedene Drucker als Standard markiert (auch PDF-Drucker), es passiert immer das gleiche. Auch wenn der Drucker z.B. abgeschaltet ist.

Alle Spalten des Korrekturschemas sind ausgefüllt. 3 Zeilen sind leer, aber auch wenn ich diese testweise fülle ändert sich am Problem nichts.

Ein ähnlich gelagertes Problem gibt es im Forum (ungelöst) ja hier schon.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre begeistert! smile


[edit]

Oh.
NEVERMIND.

Jetzt tu ich seit Wochen rum und suche den Fehler, probiere aus etc. pp.
Und genau 2 Minuten nach meinem Beitrag, für den ich mich extra angemeldet habe, finde ich das Problem.
Mein Anti-Viren und Anti-Sonstwas-Programm hat das Notenmanager-Programm als "Unbekannt" eingestuft und damit den Zugriff auf die Druckerschnittstelle verwehrt.

Das mal zur Klärung, vielleicht hilft es in Zukunft dem einen oder anderen weiter.

Hier kann dann geschlossen werden. :-)

[/edit]