Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema: "Laufzeitfehler '482': Druckerfehler" beim Drucken
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches Problem wie das hier beschriebene, allerdings mit einer anderen Fehlermeldung, daher erstelle ich ein neues Thema.

Gehe ich im Korrekturschema auf "Drucken", erscheint der Laufzeitfehler '482': Druckerfehler.
[Bild: attachment.php?aid=399]
Danach bringt Windows 7 die Meldung "Notenmanager HV funktioniert nicht mehr..." und das war's. Das Programm stürzt so ab, dass der Prozess beendet wird.

Da ja immer über den Standarddrucker gedruckt wird, habe ich verschiedene Drucker als Standard markiert (auch PDF-Drucker), es passiert immer das gleiche. Auch wenn der Drucker z.B. abgeschaltet ist.

Alle Spalten des Korrekturschemas sind ausgefüllt. 3 Zeilen sind leer, aber auch wenn ich diese testweise fülle ändert sich am Problem nichts.

Ein ähnlich gelagertes Problem gibt es im Forum (ungelöst) ja hier schon.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre begeistert! smile


[edit]

Oh.
NEVERMIND.

Jetzt tu ich seit Wochen rum und suche den Fehler, probiere aus etc. pp.
Und genau 2 Minuten nach meinem Beitrag, für den ich mich extra angemeldet habe, finde ich das Problem.
Mein Anti-Viren und Anti-Sonstwas-Programm hat das Notenmanager-Programm als "Unbekannt" eingestuft und damit den Zugriff auf die Druckerschnittstelle verwehrt.

Das mal zur Klärung, vielleicht hilft es in Zukunft dem einen oder anderen weiter.

Hier kann dann geschlossen werden. :-)

[/edit]


Angehängte Dateien
.jpg   NM-HV-Laufzeitfehler482.jpg (Größe: 12,36 KB / Downloads: 60)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.604 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.149 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich Billy 1 2.747 14.10.2018, 16:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.527 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.222 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.