Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anders Koppeln in Eth
#1
Hallo Forum,
wir haben eine mit der Zeit während des Jahres angewachsene Eth-Gruppe teilen müssen.
Wie mache ich das in NM5?
Gruppe defg soll in Gruppe eg und Gruppe df zerlegt werden.

Ich habe aus der großen Gruppe defg e und g rausgenommen. Jetzt möchte ich diese Eth Unterrichte e und g zusammenführen, also koppeln. Wenn ich auf e gehe, kann ich aber g nicht auswählen.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Gruß Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

da ist im Moment noch ein Bug drin: klick bei Eth Klasse Xe in das Koppelfeld. Es kommt der Koppeldialog und die Xe steht vermutlich rechts drin. Entferne diese über den Pfeil nach links und mach das gleiche bei g. Anschließend kannst du auch wieder koppeln.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
so ganz gefällt mir das Koppeln nicht. Mal geht es, mal geht es nicht. Außerdem sehe ich nicht, ob der Kollege jetzt wirklich aus beiden Klassenteilen die Schüler in seinem Unterricht bekommen hat. In "Unterricht bearbeiten" gibt es zwar "Schüler im Unterricht", aber da stehen bei mir keine Schüler.
Mache ich da was falsch?

Gruß Martin
Zitieren
#4
.. Schüler aus dem einen Eth teil haben ihren Unterricht Eth verloren. Als ich diese Schüler Eth wieder zugewiesen habe, waren die Noten weg.
Zitieren
#5
Hallo Martin,

hast du die aktuelle Programmversion installiert? In der Statuszeile sollte als Versionsnummer mindestens 1.1.24063 angezeigt werden. Zu "Schüler im Unterricht": habt ihr eine Jet-Datenbank oder Postgresql?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
wir haben die 065 und postgress.

Ich hab mir vor dem Verschieben der Kopplen die Noten ausgedruckt. Jetzt hab ich sie bei Schülern, wo sie fehlen, nochmals eingegeben.

Ich wollte dich nur über das komische Verhalten des NM5 informieren. Vielleicht sind wir da ja nicht die einzigen.

Gruß Martin
Zitieren
#7
Hallo Martin,

da muss etwa beim Prozedere etwas nicht stimmen, denn ich habe bei uns wegen Lehrerausfalls 8 Klassen zerlegen und neu koppeln müssen und alles hat ohne Fehler funktioniert.

Wenn du mir beschreibst, wie du vorgegangen bist, können wir sicher die Ursache des Problems finden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterricht koppeln oder zusammenlegen Billy 1 418 26.09.2023, 08:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Koppeln manuell einrichten Gramais 2 389 26.09.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Gramais
  neue Koppeln und gedrittelte Klasse Simon 2 4.039 04.03.2018, 13:57
Letzter Beitrag: Simon

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.