Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Rücklauf von Ordnungsmaßnahmen nicht gespeichert
#1
Hallo, 

im Modul OM Verwaltung wird der Haken beim Rücklauf einer Ordnungsmaßnahme nicht gespeichert.
Man kann den Haken setzen, aber wenn man auf einen anderen Schüler wechselt und wieder zurück, ist der Haken verschwunden.

(Realschule, Version 1.1.24029.6408, Installation auf einem schuleigenen Server, Clients greifen auf den Server zu)

In einer älteren Version hat das schon mal funktioniert.

Evtl kann man das in einem kommenden update beheben. Würde uns Zettelwirtschaft ersparen.

Danke!
Zitieren
#2
Hallo Markus,

dann liegt der Fehler daran, dass man dort eigentlich gar nicht abhaken können sollte. Das Feld soll den Rücklauf nur anzeigen. Eine Speicherfunktion gibt es im gesamten Dialog nicht. Den Rücklauf quittieren soll eigentlich nur der ausstellende Lehrer (da wird es auf jeden Fall gespeichert, hab ich schon mehrfach genutzt).

Ich schau mir das mal an. Wird denn bei euch der Rücklauf der OM tatsächlich von der Verwaltung übernommen? Dann kann ich da natürlich auch eine Speicherfunktion einbauen, das dauert dann aber vermutlich etwas länger. Jetzt in der Zeugniszeit gibt es wichtigere Punkte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
viele Schüler / Eltern bringen den Rücklauf ins Sekretariat. Das Sek könnte dann halt immer gleich im NM den Haken setzen, statt den Lehrer über den Rücklauf zu informieren.
Also es würde für uns reichen, wenn der admin x den Haken setzen kann. Wenn du es einrichten kannst, auch Sek.
Gruß!
Zitieren
#4
Hallo Markus,

wenn ich das einbaue, dann kann das jeder, der Zugriff auf diesen Dialog hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ich finde, jeder Lehrer soll sich um die von ihm ausgestellten Verweise, Hinweise etc. selber kümmern und den Rücklauf auch selbst kontrollieren.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsmaßnahmen im Notenbogen "ausblenden" Regenbogen 4 450 12.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgabeliste - Thema wird nicht gespeichert Mich 4 322 15.03.2024, 17:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ordnerstruktur innerhalb Ordnungsmaßnahmen MSchmidl 1 143 27.02.2024, 13:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenbogen: Ordnungsmaßnahmen martin 0 188 12.01.2024, 12:49
Letzter Beitrag: martin
  Speicherung der Ordnungsmaßnahmen im Notenbogen Pete 4 6.198 18.03.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Hans Peter

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.