Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klasse in der Schulversion nicht mehr vorhanden
#1
Di Ehre,
seit ca. 3 Wochen bekomme ich die Meldung, dass meine 9. Klasse in der Schulversion nicht mehr vorhanden ist. In der Klasse unterrichte ich 2 Fächer. Alle anderen Klassen werden normal synchronisiert.
Bei der 9. kommt sinngemäß die Meldung: "Schülerin xy ist in der Schulversion nicht mehr vorhanden. Bitte drucken sie vor dem nächsten Notenabgleich die Noten aus, da sie sonst evtl. gelöscht werden. usw."

Trage ich Noten in der HV ein und synchronisiere, so werden sie gelöscht. Die Arbeit mit Notenschlüssel usw. bleibt erhalten und wird in die Schulversion übertragen, aber die Noten werden gelöscht.
Trage ich die Noten in der Schulversion ein, so bleiben die Noten in der Schulversion und werden auch mit der Heimversion synchronisiert und übertragen. Es erscheint aber trotzdem obige Warnmeldung.

Ich habe bis jetzt überprüft, ob beide Versionen HV und SV aktuell sind.
Ich habe ein neues Transportmedium erstellt.

Fehlermeldung in der Heimversion bleibt. In der Schulversion wird kein Synchronisationsprotokoll angezeigt.
Kann da jemand helfen?

LG Giuseppe
Zitieren
#2
Hallo Giuseppe,

schick mir mal bitte über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage. Da werden dann automatisch die Logdateien mit angehängt und ich kann mir mal anschauen, was da los sein könnte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.636 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich mit der SV funktioniert nicht mehr Stefan Kofler 2 2.519 28.06.2021, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich geht nicht mehr .. martin 6 4.189 17.03.2021, 11:08
Letzter Beitrag: martin
  Notenabgleich in Schulversion funktioniert nicht NM_gyp 2 2.625 03.02.2020, 16:59
Letzter Beitrag: NM_gyp
  Datenaustausch mit Heimversion funktioniert nicht mehr (4.6.40) UliG 6 5.503 03.12.2019, 10:59
Letzter Beitrag: UliG

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.