Forum Notenmanager

Normale Version: Klasse in der Schulversion nicht mehr vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Di Ehre,
seit ca. 3 Wochen bekomme ich die Meldung, dass meine 9. Klasse in der Schulversion nicht mehr vorhanden ist. In der Klasse unterrichte ich 2 Fächer. Alle anderen Klassen werden normal synchronisiert.
Bei der 9. kommt sinngemäß die Meldung: "Schülerin xy ist in der Schulversion nicht mehr vorhanden. Bitte drucken sie vor dem nächsten Notenabgleich die Noten aus, da sie sonst evtl. gelöscht werden. usw."

Trage ich Noten in der HV ein und synchronisiere, so werden sie gelöscht. Die Arbeit mit Notenschlüssel usw. bleibt erhalten und wird in die Schulversion übertragen, aber die Noten werden gelöscht.
Trage ich die Noten in der Schulversion ein, so bleiben die Noten in der Schulversion und werden auch mit der Heimversion synchronisiert und übertragen. Es erscheint aber trotzdem obige Warnmeldung.

Ich habe bis jetzt überprüft, ob beide Versionen HV und SV aktuell sind.
Ich habe ein neues Transportmedium erstellt.

Fehlermeldung in der Heimversion bleibt. In der Schulversion wird kein Synchronisationsprotokoll angezeigt.
Kann da jemand helfen?

LG Giuseppe
Hallo Giuseppe,

schick mir mal bitte über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage. Da werden dann automatisch die Logdateien mit angehängt und ich kann mir mal anschauen, was da los sein könnte.

Gruß
Stephan