Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Daten für KL auf Heimversion
#1
Auf der Heimversion liegen ja nur die Daten für die Schüler vor, die der jeweilige Kollege auch im Unterricht hat. Manche Klassenleiter wünschen sich jedoch, dass sie auch die Noten der anderen Fächer für die Schüler ihrer Klasse auf der Heimversion einsehen können. Argument: "Früher konnten wir auch den Notenbogen mit nach Hause nehmen."
Was ist aus Ihrer Sicht dazu zu sagen?

Gruß Lope
Zitieren
#2
erstmal der rückblick: die handhabung der notenbögen ist offensichtlich sehr unterschiedlich. soweit ich weiß, dürfen die notenbögen die schule eigentlich nicht verlassen und müssen weggeschlossen werden.

im zusammenhang mit der erfassung der zeugnisbemerkungen habe ich jedoch auch schon mit dem gedanken gespielt, die jahresfortgangsnoten mit in die heimversion zu überspielen. ich muss mich aber zuerst noch rückversichern.

mehr aber auch nicht. ein überspielen aller teilnoten der schüler einer klasse ist aber erstmal nicht möglich. das notenabgleichen würde viel zu lange dauern.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Mal abgesehen von der datenschutzrechtlichen Seite, der Abgleich der Noten müsste ja nur einseitig sein: Eigene Noten SV -> HV und zurück die anderen Noten nur SV -> HV.

Lope
Zitieren
#4
die datenschutzrechtliche seite steht aber erstmal im vordergrund. solange das nicht geklärt ist, spar ich mir die zeit.

chancen sehe ich für das überspielen der jahresfortgangsnoten - schließlich überspielt auch das externe zeugnisprogramm der winsv diese noten auf die diskette mit den externen daten.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten in alten Datensätzen ändern Hmann 1 3.305 17.09.2015, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Heimversion .25 lamda 1 3.442 22.11.2012, 13:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Daten eines Unterrichts als CSV exportieren bkahl 2 2.700 14.01.2007, 12:04
Letzter Beitrag: bkahl
  LNW-Daten lope 12 13.721 24.05.2006, 16:00
Letzter Beitrag: lope

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.