Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"verlorene" zeugnisbemerkungen
#1
die zeugnisbemerkung des ersten halbjahres ist bei keiner klasse mehr vorhanden. sie wurden aber in textdateien exportiert, sind also nicht total verloren.
dennoch: wodurch kann denn das passiert sein?
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#2
soll heißen: im notenbogen fehlen die bemerkungen auf der linken seite? habt ihr den punkt "Neues Halbjahr" nach dem zwischenzeugnis durchgeführt?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
nein, nicht im notenbogen, sondern im dialog "zeugnis erstellen".
oder sollten sie da gar nich stehen bleiben?
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#4
nein, nachdem das neue halbjahr begonnen hat, sind die zeugnisbemerkungen erst einmal weg (sonst würden sie auch gleich noch auf der rechten seite des notenbogens stehen!).

wie ich im letzten newsletter - der aber offensichtlich sein ziel nicht erreicht hat, wie mir schon gemeldet wurde - geschrieben habe, kann man jetzt über "Zeugnis vorbereiten" auf wunsch die bemerkungen aus dem ersten halbjahr übernehmen. kleiner haken an der sache: da bemerkungen momentan nicht mit der heimversion synchronisiert werden (da muss ich mir noch mal ein sicheres konzept überlegen), tauchen die bemerkungen zwar in der schule auf, die kollegen können sie aber nicht mit nach hause nehmen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
subbrrr, danke! sie bewahren mich vor dem allwöchentlichen gemeinsamen "prügelt den systemfuzzi für alle unzulänglichkeiten des systems wie der eigenen person"-event.
zur heimversion: bin aus betriebswirtschaftlichen wie psychologischen gründen sowieso gegen das arbeiten zuhause, zumal ja bald das arbeitszimmer ... aber das ist 'ne andere baustelle.
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#6
das könnte man gleich als aufruf zu einer konzertierten aktion heranziehen. auch wenn sicherlich unterschiedliche stellen dafür verantwortlich sind, empfehle ich:

Antrag auf einen persönlichen Computerarbeitsplatz in der Schule, der mir Nachmittags von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung steht. Exklusiv, ohne ihn mit einer anderen Person teilen zu müssen.

Das wird die Kostenträger sicherlich nicht freuen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisbemerkungen HV appeltf 4 1.776 13.07.2022, 18:32
Letzter Beitrag: appeltf
  Zeugnisbemerkungen RSZ 14 10.662 11.07.2022, 17:18
Letzter Beitrag: flobt
  Zeugnisbemerkungen Eirich 7 13.074 21.07.2008, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisbemerkungen mbw-admin 6 7.540 05.07.2007, 11:45
Letzter Beitrag: mbw-admin
  Zeugnisbemerkungen/HV EMi 3 6.049 11.07.2005, 20:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.