Forum Notenmanager
"verlorene" zeugnisbemerkungen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: "verlorene" zeugnisbemerkungen (/showthread.php?tid=709)



"verlorene" zeugnisbemerkungen - useifert - 03.07.2006

die zeugnisbemerkung des ersten halbjahres ist bei keiner klasse mehr vorhanden. sie wurden aber in textdateien exportiert, sind also nicht total verloren.
dennoch: wodurch kann denn das passiert sein?


- NM-Himself - 03.07.2006

soll heißen: im notenbogen fehlen die bemerkungen auf der linken seite? habt ihr den punkt "Neues Halbjahr" nach dem zwischenzeugnis durchgeführt?

gruß
stephan


- useifert - 04.07.2006

nein, nicht im notenbogen, sondern im dialog "zeugnis erstellen".
oder sollten sie da gar nich stehen bleiben?


- NM-Himself - 04.07.2006

nein, nachdem das neue halbjahr begonnen hat, sind die zeugnisbemerkungen erst einmal weg (sonst würden sie auch gleich noch auf der rechten seite des notenbogens stehen!).

wie ich im letzten newsletter - der aber offensichtlich sein ziel nicht erreicht hat, wie mir schon gemeldet wurde - geschrieben habe, kann man jetzt über "Zeugnis vorbereiten" auf wunsch die bemerkungen aus dem ersten halbjahr übernehmen. kleiner haken an der sache: da bemerkungen momentan nicht mit der heimversion synchronisiert werden (da muss ich mir noch mal ein sicheres konzept überlegen), tauchen die bemerkungen zwar in der schule auf, die kollegen können sie aber nicht mit nach hause nehmen.

gruß
stephan


- useifert - 05.07.2006

subbrrr, danke! sie bewahren mich vor dem allwöchentlichen gemeinsamen "prügelt den systemfuzzi für alle unzulänglichkeiten des systems wie der eigenen person"-event.
zur heimversion: bin aus betriebswirtschaftlichen wie psychologischen gründen sowieso gegen das arbeiten zuhause, zumal ja bald das arbeitszimmer ... aber das ist 'ne andere baustelle.


- NM-Himself - 05.07.2006

das könnte man gleich als aufruf zu einer konzertierten aktion heranziehen. auch wenn sicherlich unterschiedliche stellen dafür verantwortlich sind, empfehle ich:

Antrag auf einen persönlichen Computerarbeitsplatz in der Schule, der mir Nachmittags von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung steht. Exklusiv, ohne ihn mit einer anderen Person teilen zu müssen.

Das wird die Kostenträger sicherlich nicht freuen.

gruß
stephan