Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugniserfassung nicht mehr aufrufbar
#1
Hallo und HILFE :!:

Bei uns kann man die Zeugniserfassung nicht mehr aufrufen.
Es wird nur angezeigt "Daten werden geladen..." und dann geht er wieder zurück in die Gesamtübersicht des jeweiligen Lehrers.

NM-Version von heute (3.2.75). Liegt das an der Version oder stimmt mit unserer DB was nicht?

Ist jetzt ein bisschen kritisch, da diese Woche Notenschluss für die 10. Klassen ist.
vlg
bkahl
Zitieren
#2
hallo,

dürfte eigentlich nicht passieren. ich habe in dem modul zwar änderungen vorgenommen, aber wenn bei eucht die die dll "RICHTX32.OCX" im system32-verzeichnis ist, sollte es keine probleme geben.

naja, ich bin um 14 Uhr wieder daheim, mach die änderungen erst einmal wieder rückgängig und lade dann ein update hoch.

eillösung wäre: im notenmanager programmverzeichnis ist ein verzeichnis Backup, in dem die vorversion 3.2.74 liegen müsste. wenn du die wieder herstellst, geht erst mal wieder alles.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
update (eigentlich backdate) ist oben, der fehler dürfte jetzt wirklich nicht mehr auftreten.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,

bin jetzt leider schon zu Hause, aber ich probier's dann eben morgen früh mal aus.

Zu der OCX-Datei: Sowohl auf dem Server als auch bei jedem Einzelplatzrechner ist diese Datei vorhanden. Also an der kanns nicht liegen.

Backdate könnte ich selbst nicht machen, da ich wegen dem tollen Datenschutz bei uns in der Schule die Updates über die ZIP-Files immer manuell ausführe. Ergo habe ich kein Backup der EXE-Datei.
vlg
bkahl
Zitieren
#5
ja, hab's erst zuhause bemerkt: ich hab mich in den letzten tagen dran gemacht, die rechtschreibprüfung für die bemerkungen des jahreszeugnisses einzubauen. und da ist mir dann der fehler unterlaufen. tut mir leid, ich hoffe der ärger war nicht zu groß.

stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Nö, außer mir hats keiner bemerkt.

Kam erst drauf, als mich heute ne Kollegin aus Coburg (glaube ich) angerufen hat wegen einem NM-Problem. Sie hatte im Forum gelesen, dass bei mir was funktioniert, was bei ihr nicht geht.
Und als ich dann nachkucken wollte, da bekam ich Panik...
Aber wenns morgen wieder geht, dann ists schon i.O.
vlg
bkahl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenbericht mit gez. Klassenleiter nicht mehr möglich? robert.kuebler 1 266 30.11.2023, 15:34
Letzter Beitrag: robert.kuebler
  Zeugnismodul öffnet sich nicht mehr Oberpfälzer2 8 1.440 15.07.2023, 16:56
Letzter Beitrag: rathgeber
  Artikelfälle werden nicht (mehr) angezeigt PvD 3 1.108 24.11.2022, 10:45
Letzter Beitrag: PvD
  Änderungen in Einstellungen werden nicht mehr gespeichert palmxircom 4 5.239 12.12.2017, 20:46
Letzter Beitrag: palmxircom
  Textbausteine gehen nicht mehr useif 3 4.955 24.01.2017, 14:16
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.