Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

beim Starten des Notenmanagers heute morgen habe ich folgende Meldungen erhalten:
"Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell. Sie können zwar die meisten Funktionen nutzen, es können aber keine Berichte mehr gedruckt werden"

Nach Kenntnisnahme dieser Meldung kam die nächste:

"Programmfehler:
In der Datenbank fehlen wichtige Tabellen, ohne die das Programm nicht lauffähig ist. Es kann sich nur der Administrator anmelden"

Nach Kenntnisnahme dieser Meldung kam schon die nächste:

"Beim Aufruf des Logins ist folgender Fehler aufgetreten


Das Programm wird beendet"

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen kann, da ich mich ja nicht mal als Administrator anmelden kann und mich das Programm sofort rausschmeißt!

Bitte, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Georgy
Zitieren
#2
hallo georgy,

ich halte es dann doch mit dem "hitchhiker's guide to the galaxy": Don't Panic.

wenn der notenmanager von keinem arbeitsplatz mehr gestartet werden kann, liegt das problem bei der datenbankdatei. die lässt sich wie folgt wieder zum laufen bringen:

1. am lokalen rechner in das notenmanager-verzeichnis (standardmäßig c:\programme\besoft\nmanagersv) wechseln.
2. dort das programm "dbreparieren.exe" starten.
3. sollte der pfad zur datenbank-datei nicht korrekt eingestellt sein, korrigierst du ihn entsprechend.
4. reparatur starten.

in 99,9 % aller fälle meldet das programm dann, dass die datenbank erfolgreich repariert wurde. danach lassen sich die notenmanagers wieder starten.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

manchmal wünscht man sich ans "Resraurant am Ende des Universiums" und man wird so depressiv wie Marvin!

Aber Deine Hilfe war wie immer prompt und erfolgreich!
Allerdings hib ich jetzt beim Beenden des NM wieder eine Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 91:
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"

Ist das schlimm? Lässt sich das reparieren?

Grüße Georgy
Zitieren
#4
hallo georgy,

die fehlermeldung weist grundsätzlich auf eine fehlende/beschädigte/nicht registrierte dll hin. das schnellste wird sein, am betroffenen rechner noch mal schnell den notenmanager drüber zu installieren.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jet-Datenbank abgesoffen - HILFE! SLanger 6 6.796 20.02.2018, 07:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Hilfe, keine Anmeldung möglich an einem einzigen Rechner ASiegmund 1 3.733 08.04.2011, 14:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Hilfe! AUS-Klasse ist verschwunden!!! mnerlich 4 6.384 06.03.2011, 14:48
Letzter Beitrag: mnerlich
  Hilfe - ich kann den NM nicht mehr starten RS Miesbach 2 4.971 25.02.2011, 09:33
Letzter Beitrag: RS Miesbach
  Hilfe! NM bleibt im nach der Anmeldung hängen ... Wabner 10 15.782 14.10.2005, 19:01
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.