Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schuljahresbeginn
#1
Grüß Gott liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin neu im Geschäft des „NM-Beauftragten“.
Welche Arbeiten führt ihr zwingend noch diese Woche vor Schuljahresbeginn durch und mit welchen Arbeiten sollte ich mir nach eurer Erfahrung noch Zeit lassen.

Ich sag schon mal vorweg ein herzliches Dankeschön.
Zitieren
#2
Hallo,

das hängt davon ab, ob nur du oder auch eure Schule neu im Geschäft ist. Wenn du die Aufgabe neu übernommen hast reicht es zunächst einmal aus, die Programme (Schulversion und NMAdmin) auf den neuesten Stand zu bringen.

Den Datenimport aus der Schulverwaltung solltest du erst dann durchführen, wenn dieselbige für das neue Schuljahr fertig gepflegt ist, d. h. Schüler alle drin und in den richtigen Klassen/Unterrichten, Lehrer alle erfasst, Unterrichte alle verteilt und (in ASV) die Schüler fertig zugewiesen, ... die meisten dieser Dinge kann man zwar auch nachträglich im NM machen, aber es sich vermeiden lässt sollte man die Arbeit nur einmal machen lassen - in der ASV/WinSV.