Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung bei "Wahlfachnoten übernehmen"
#1
Hallo Stephan,

wir haben leider ein Problem mit einem Wahlfach. Eine Kollegien klagt darüber, dass sie eine Fehlermeldung bekommt, wenn sie auf "Wahlfachnoten ins Zeugnis übernehmen" anklickt.
Es kommt die Meldung:

"Das Feld ist zu klein für die Datenmenge, die sie hinzufügen wollen."

Könntest du mir sagen, woran das liegen kann?
Die Noten sämtlicher anderer Wahlfächer werden problemlos übernommen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Beste Grüße aus Ebern und eine möglichst stressfreie Zeit bis zu den Ferien,

Tobias
Zitieren
#2
Vermutlich ist das Kürzel für das Wahlfach zu lang. Die ASV kann zwar fast beliebig lange Kürzel, die WinSV kann aber nur maximal 3. Da einige Schularten noch WinSV verwenden muss ich kompatibel bleiben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung, da schau ich Montag gleich mal drüber.
Schönes Wochenende!
Zitieren
#4
Das Kürzel das Chor-Wahlkurses hat 4 Buchstaben, daher klappt die Übertragung nicht.
Kann ich im Nachhinein noch den Wahlkurs umbenennen, um die Übertragung der Wahlfach"noten" doch noch zu gewährleisten oder geht das jetzt nur noch manuell?

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#5
Hallo Tobias,

leg zuerst das passende Kürzel an, dann änderst du den Wahlfachunterricht und dann kannst du (oder der Kollege) die Noten noch einmal neu übernehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderung des Textes der Wahlfachnoten forster 3 2.596 20.02.2024, 18:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfachnoten ins Zeugnis übernehmen trainapollo 3 249 18.01.2024, 09:41
Letzter Beitrag: trainapollo
  Zentral erstellte Wahlfachbemerkungen - Übernahme der Wahlfachnoten Regenbogen 0 306 20.07.2023, 23:18
Letzter Beitrag: Regenbogen
  neuer Zeugnisdialog - Bemerkung übernehmen Balu 8 1.574 08.05.2023, 15:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Aufruf Zeugnis Mich 2 669 24.04.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.