Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sicherung Notenmanager mit PostgreSQL
#7
Hallo,

ich möchte eigentlich zum nächsten Schuljahr den NM auf PostgreSQL umstellen, aber ich muss regelmäßig auf Sicherungen zurückgreifen, z.B. zum Neudrucken der JZ des alten SJ bei bestandener Nachprüfung usw.: 
  • kann ich die gewählte Datenbank auch nur für EINEN Rechner ändern, ohne dass in einem solchen Fall alle entweder nicht auf den NM zugreifen können oder mit der falschen DB arbeiten würden? Das geht momentan mit der Jet-DB soooo bequem!
  • kann ich mir eine "Spielwiese" auf einem lokalen Rechner einfach einrichten, bei der ich Dinge mit einer Datenbankkopie ausprobieren kann, ohne an der richtinge DB "rumzupfuschen"
Für Hinweise aller PostgreSQL - Nutzer wäre ich ich echt dankbar!
Denn die Performance-Steigerung könnten wir gut gebrauchen!

steve
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherung Notenmanager mit PostgreSQL - von steve - 25.07.2015, 06:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PostGreSQL im Parallel-Testbetrieb keine Datenaktualisierung Graf 2 624 24.06.2023, 09:44
Letzter Beitrag: Graf
  postgresql umziehen martin 1 2.664 22.11.2019, 13:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  postgreSQL testen Ott 4 5.494 04.09.2019, 15:10
Letzter Beitrag: Ott
  Exitcode 1 bei Wiederherstellung der Sicherung in bsnmXXXXService F.Rohland 1 2.098 22.07.2019, 17:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Version Postgresql pschr 11 15.231 18.03.2019, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.