Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Inatallation auf einem Terminalserver
#1
Hallo, bin hier ganz neu, und habe mit dem Notenmanager keine Erfahrungen.
Ich bin Systembetreuer an unserer Schule, und soll den NM für die Kollegen installieren.
Läuft der NM überhaupt auf einem Terminalserver?
Muss ich bei der Installation auf dem Terminalserver etwas besonderes beachten?
Ich habe das Programm installiert, beim starten kam gleich eine Fehlermeldung "Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten. Möglicherweise sind notwendige Einstellungen ..."
mit ok weggeklickt
dann Fehler "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell. ...."
mit ok weggeklickt
dann die Fehlermeldung "Der Termin für den Notenschluss ...."
mit ok weggelickt
dann startet das Programm und verlangt Benutzernamen und Passwort.

Bei Benutzername ist "X" und "XS" vorgegeben.
Passwort ????

Was muss ich machen ???? Hilfe nixweiss
Zitieren
#2
Hallo tromike,

ich empfehle Dir einen Blick in die Onlinehilfe:
http://nmhilfe.notenmanager.net/
bzw. evtl. auch noch in das alte pdf-Handbuch, dass Du im Installationsverzeichnis des Notenmanagers findest (Notenmanager Handbuch.pdf)
Der Admin X hat zu Beginn das Passwort admin

Guten Start!
steve
Zitieren
#3
Wir betreiben den NM seit jeher aif einem TS. Funktioniert einwandfrei. Man muss halt auf die Rechtevergabe achten. Zudem muss für jeden User zu Beginn eines neuen Schuljahres der Pfad zur Datendatei neu eigestellt werden - entfällt natürlich, wenn man immer den gleichen Pfad und den gleichen Dateinamen benutzt.

Ansonsten bin ich aber - gearde wegen der Administration auf einem TS - mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Gruß

Albert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation auf 2. Terminalserver F.Rohland 19 17.060 14.05.2019, 14:39
Letzter Beitrag: F.Rohland
  NM im Terminalserver Betrieb Graf 4 7.043 12.07.2012, 15:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwei Schulversionen auf einem Rechner? AxelMüller 2 5.082 13.11.2011, 12:43
Letzter Beitrag: AxelMüller
  Auf einem Client werden keine Klassendaten angezeigt Klinger 1 4.049 18.10.2007, 17:33
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.