Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fächerspiegel-AP Zeugnis
#1
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Fächerspiegel für das AP Zeugnis. im Fächerspiegel gibt es IT und ITn. Gebe ich IT ein, so zeigt mir das Zeugnis die Informationstechnologienote als Italienischnote an. Gebe ich ITn ein zeigt er mir das Fach erst gar nicht an. Was mache ich falsch?

Vielen lieben Dank

Diana
Zitieren
#2
Hallo Diana,

das ist eine Umstellungsschwierigkeit mit der ASV: geh mit NMAdmin in die Fächertabelle (Menü Datenbank) und schalte die Tabelle auf Bearbeitung um. Sucher IT (1) oder ein anderes Fach, das korrekt mit "Informationstechnologie" bezeichnet ist.
Markier und kopier den Text und füge ihn bei IT ein, und zwar sowohl bei der Fachbezeichnung als auch in den Feldern "Zwischenzeugnis Zeile 1" und "Jahreszeugnis Zeile 1".

Danach sollte es passen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Guten morgen,
Hat alles wunderbar geklappt. Dankeschön :-)
Eine Frage noch. Bleibt es dabei, dass die Fächer in den Spalten links und rechts nicht gleichmäßig aufgeteilt werden bzw. rechts unter dem letzten Fach nicht entwertet wird? Oder kann ich das einstellen und finde nur nicht wo das geht?
Erholsames Wochenende und danke!
Gruß Diana
Zitieren
#4
Hallo,

ja, das bleibt so. Es werden noch Lücken benötigt, die bei Schulen mit weiteren Pflichtfächern gefüllt werden (Tschechisch oder ähnliches). Entwertungen werden auch nicht gedruckt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

Danke für die schnelle Antwort. Die Zweitschrift funktioniert auch einwandfrei.Applaus
Eine Frage ergibt sich bei mit trotzdem noch. Bei mir wurde ein Schüler auf Austritt gestellt, weil er die Schule verlassen hat. Leider kann die neue Schule kein Zeugnis erstellen, da in diesem Bundesland schon Ferien sind. Wie bekomme ich den Schüler wieder in die Klasse zurück, um ihm ein Jahreszeugnis drucken zu können.
Im NMAdmin ist die Austrittsliste leer und auch wenn ich einen neuen Übertrag der Schülerdaten aus der ASV (Austritt gelöscht)mache bekomme ich ihn nicht mehr zugeordnet!
Danke!nixweiss

Gruß
Diana
Zitieren
#6
Hallo Diana,

Hast Du schon im NM -> Datenbank -> Schülerdaten bearbeiten in der Klasse AUS nachgesehen? Bei uns sind die Schüler noch drin, wären also der ehem. Klasse wieder zuzuordnen.

In Klasse AUS im NM-Admin ist auch bei uns kein Schüler aufgeführt.

Gruß
Markus
Zitieren
#7
Hallo Markus,
Eigentlich habe ich da als erstes nachgesehen, aber ich werde gleich noch einmal schauen. Danke!
Gruß
Diana
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Zeugnislayout und eigener Fächerspiegel Uli N. 1 344 24.07.2023, 06:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächerspiegel AP Havelka 2 3.507 14.07.2017, 14:02
Letzter Beitrag: Havelka
  im Fächerspiegel nur einzelne Noten übernommen Notenpfleger 2 3.764 12.07.2016, 14:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächerspiegel Abschlusszeugnis - Jahreszeugnis funktioniert nicht sportinchen 1 3.374 29.06.2015, 10:58
Letzter Beitrag: Spitzbub
  Falsche Noten/Fächerspiegel Carmobbel 5 7.026 15.07.2014, 12:44
Letzter Beitrag: Realschule BRK

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.