Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Keine Noten in 1.AP-Konferenz bei einem Schüler
#1
Hallo,

wir wollen die AP-Noten über die ASV erfassen und haben dazu alle vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt und die aktuellen Updates für NM und NM-Admin vom 22.05.2014 eingespielt. Allerdings gibt es in der AP-Funktion 1. AP-Konferenz im NM einen Schüler bei dem keine Note angezeigt wird. Die Maske erscheint aber ohne Noten. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber zufällig handelt es sich dabei im Alphabet um den ersten Schüler der Klasse 10A. Im Notenbogen (NM) und in der ASV sind die Noten für diesen Schüler aber zu sehen.
Für alle anderen Schüler werden die Noten auch in der 1. AP-Konferenz korrekt angezeigt.

Gruß Manfred
Manfred Graf
Zitieren
#2
Hallo,

da würde ich drauf tippen, dass da das "lokale Differenzierungsmerkmal" nicht stimmt. Lass noch mal über das Wartungsmenü die Datensatz-IDs aktualisieren. Vielleicht hilft das.

Falls nicht tritt ein Fehler beim Laden der Noten auf und dann müsste es auch eine Fehlermeldung in der Logdatei der Schulversion geben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

hab nochmal überprüft, dass wir die aktuellen Versionen (NM und NM-Admin) installiert haben. Ich habe auch die Datensatz-IDs aktualisiert, aber die Fehler (in 1. AP-Konferenz: ein Schüler ohne Noten und Fach IT mit Noten aus IT-CAD und IT-INF wird nicht angezeigt) bestehen immer noch.
Hab mal die NM-Admin Log-Datei angehängt.

Gruß
Manfred
Manfred Graf
Zitieren
#4
Hallo Manfred,

kann es sein, dass die Klassenbezeichnungen in ASV und NM bei euch abweichen? Also z. B. 10a in NM und 10 a in ASV?

Für das Problem mit den AP-Dialogen wäre es wohl das schnellste, wenn du die Datenbank vom Notenmanager verschlüsseln lässt und mir dann zumailst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich hab die Datenbank verschlüsselt und an support@notenmanager.net geschickt.
Vielen Dank!

Manfred
Manfred Graf
Zitieren
#6
Hallo Manfred,

die genaue Ursache kann ich nicht ermitteln. Möglicherweise habt ihr den Export an die ASV mit einer älteren Programmversion von NMAdmin gemacht oder die Zeugnisart für die 10. Klassen war nicht auf "Abschlusszeugnis" eingestellt (Steht zumindest im moment auf "Jahreszeugnis").

Wenn du NMAdmin auf Version 1.0.14141 oder höher updatest, die Zeugnisart der 10. Klassen auf Abschlusszeugnis umstellst und den Export wiederholst sind beide Probleme (keine Daten für den ersten Schüler, keine IT-Noten) behoben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

das Problem ist jetzt behoben.
Ich hatte nochmal alle Updates eingespielt (NM-Admin und NM-Schulversion), die Zeugnisart bei den 10. Klassen auf Abschlusszeugnis gesetzt und alle Datensatz-IDs aktualisiert. Danach die Noten für die ASV exportiert und das wars.

Vielen Dank!

- Manfred
Manfred Graf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dialog 1. AP Konferenz MiKr 4 1.807 30.05.2022, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler im AP-Konferenz-Dialog greenhorn 2 1.242 20.05.2022, 17:52
Letzter Beitrag: greenhorn
  Keine Noten im AP-Dialog Buggy171 15 15.191 04.05.2022, 15:49
Letzter Beitrag: Joe
  3. PAS keine EG (HE)-Noten im AP-Dialog PvD 16 10.175 14.07.2020, 22:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme im AP-Konferenz-Dialog Roland Eirich 8 9.031 16.05.2018, 15:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.