Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Automatisches Internet-update
#1
Hallo Stephan,
sollte das automatische Internetupdate des Notenmani die NMSV .33 auf .35 updaten, oder muss die per Hand gemacht werden?
LG Joachim
Zitieren
#2
Das Update von 33 auf 34/35 war nur für "Bedürftige". Wenn du dieses haben willst musst du in der Tat manuell updaten.

Das nächste Update - vermutlich erst nach den Osterferien - wird dann automatisch installiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke, wollte nur wissen ob unser Server evtl. schon wieder ne Make hat.
Joachim
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

Es ist im Moment etwas stressig. Deswegen, entschuldige eine weitere Anfrage. Wir von der Schule können leider keine NM-Updates (virtuelles Laufwerk - Windows Server 2012 - wir von der Schule haben keine Installationsrechte in dem Laufwerk) machen. Darum kümmern sich (was den NM anbetrifft leider!!) die Systembetreuer des Landratsamtes.
Somit ist es leider erforderlich, dass ich/wir bei jedem notwendigen Update mailen/anrufen und Termine der Updateprozedur (alle Angemeldeten abmelden / Server neu starten..) machen müssen. Bei/vor/nach Konferenzen ist es manchmal etwas (od. sehr) problematisch, die Dringlichkeit der Updatenotwendigkeit zu übermitteln... -

Deshalb mein Wunsch/Frage: Ist die NM-Internetupdate Version 2.0 vom 09.10.2006
auch heutzutage noch (unter Windows Server 2012) installierbar/verwendbar? Kann auch die NM-Admin Version dahingehend implementiert werden?

Es würde viel helfen, es würde viel gegenseitigen Unmut ersparen.

Danke
Markus
Zitieren
#5
Hallo,

wir haben auch Win2012 Server seit September 2013 im Einsatz. NM-Update funktioniert (bzw. der Task des nächtlichen Updates funktionierte bis ca. Ende April - hat aber wahrscheinlich andere Gründe, denen ich erst in den Sommerferien nachgehen werde)
NM-Admin ist bei uns auch auf dem Server installiert, Aktualisierungen nehme ich direkt auf dem Server vor; vom Client aus hatte ich öfter/immer? Fehlermeldungen.

MfG
Martina
Zitieren
#6
Hallo Markus,

ich wüsste nicht, warum das Internet-Update nicht auch auf einem Windows 2012 Server laufen sollte. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren (oder warten, bis wir nächstes Jahr auch einen haben).

Andererseits: egal ob virtuell oder nicht, wenn ihr den Notenmanager vom Server startet muss jeder Benutzer Scheib- und Leserechte auf das Verzeichnis haben, sonst kann das Programm keine Fehlerlogdatei haben. Dann müsstet ihr aber auch in der Lage sein, die Programmdatei auszutauschen. Das ist ja keine Installation im eigentlichen Sinne, da ja keine Dlls oder ähnliches im System registriert werden. Es wird immer nur die Programmdatei ausgetauscht.

NMAdmin wiederum kommt ganz ohne Installation aus. Du kannst dir - wenn du willst - NMAdmin zuhause runterladen und auf einen USB-Stick "installieren". Dabei wird nichts anderes gemacht, als alle Dateien in ein Verzeichnis zu kopieren. Du kannst dann NMAdmin vom Stick laufen lassen oder in ein Verzeichnis auf deinem PC ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stefan,

Perfekt! Werde ich gleich ausprobieren. Das wird mir/uns viel ärgerliche Kommunikation ersparen.

Gruß
Markus

Ich hoffe, Du wirst am WE auch mal zum "Durchatmen" kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internet-update JSchmitt 6 8.545 06.10.2013, 10:40
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Neues Internet-Update-Programm bkahl 3 2.950 11.10.2006, 21:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  internet update JSchmitt 5 2.291 03.10.2006, 16:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.