Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update Admintool
#1
Hallo Stephan,
die neue Version des Admintools erlaubt noch nicht die Neuaufnahme von Schülern. Am 11.12. gibt es an unserer Schule die Zwischenberichte. Ist bis zu diesem Zeitpunkt diese Option im Admintool verfügbar. Oder sollen wir die neu eingetretenen Schüler mit Hilfe der WinSV einpflegen. Ist es möglich die Schülerdaten mit ASV und Admintool jetzt zu aktualisieren und später eventuell Neuaufnahmen mit der alten WinSV vorzunehmen?
Vielen Dank
kögi
Zitieren
#2
Habt ihr im Moment schon die Notwendigkeit, einen neuen Schüler zu importieren?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Also wir haben bereits die Notwendigkeit. Habe ich doch noch schnell mit der WinSV importiert und aktualisiert, hat sich doch tatsächlich 2 Tage später ein neuer Schüler angemeldet. Selbstverständlich können wir gerne noch eine Woche warten, aber mittelfristig würde dann diese Frage für uns ebenfalls wichtig und dringend.
Gruß Günter
Zitieren
#4
Ja seit 2 Wochen wurde ein neuer Schüler in die 5. Jahrgangsstufe aufgenommen. Er wurde in der ASV datenmäßig erfasst - in der WinSV jedoch nicht. Die Kollegen erstellen in dieser Klasse Leistungsnachweise und können die Ergebnisse für diesen Schüler jedoch nicht in den NM eingeben. Wie bereits erwähnt, steht zum 11.12. der Zwischenbericht an.
Viele Grüße
Kögi
Zitieren
#5
Lieber Stefan,

nachdem das neue Update des NMadmin-tools vorlag, installierte ich es sowohl auf einem win8-, als auch auf einem win7-Rechner. Es führte beim Starten der Anwendung jeweils zu der Fehlermeldung des Microsoft.NET Framework: Method not found: 'Void
Wenn man die Anwendung trotzdem fortführt öffnet sich das erste Fenster ohne Inhalt und bleibt dann stehen. Ich kann es nicht schließen und muss den Rechner neu hochfahren.
Kannst du mir helfen?

Gruß Gang
Zitieren
#6
Hallo,

.net Framework 4 ist installiert? Die alte Adminversion hast du vorher deinstalliert? Dann schick mir mal die nmadminlog.txt

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Danke Stefan,
die Deinstallation brachte Hilfe.
Allerdings bleibt mir der Import von der ASV bei der ersten neuen Schülerin stehen. Diese wird mir oben angezeigt als aktueller Datensatz (darunter: aktueller Datensatz 88 Fehler: 87!!!!!!). Ich würde jetzt erwarten, dass diese Schülerin im unteren Feld erscheint, so dass ich sie prüfen oder übernehmen könnte. Dies ist aber nicht der Fall und so muss ich auf schließen gehen. Einschränkend muss ich noch hinzufügen, dass ich mit "Testdaten" arbeite. Morgen werde ich es allerdings am anderen Rechner nochmal ausprobieren.
Nochmals Dankeschön für deine schnelle Hilfe!
Gruß Gang
Zitieren
#8
Hallo Gang,

Du schreibst von "Import" - das ist doch wohl genau das, was noch nicht funktioniert. Bisher geht doch wohl nur "Schülerdaten aktualisieren". Dann würde es mich nicht wundern wenn "Schüler importieren" irgendwo "stehen bleibt".
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis.
Natürlich hab' ich es gleich mit Daten probiert, die keine "neuen" Schüler enthalten. Leider bleibt das Programm an der selben Stelle stehen. Deshalb noch einmal genau lesen und siehe da - ich hab den richtigen Programmpunkt gefunden - und es läuft
Danke gang
Zitieren
#10
Hallo,

auch wir benötigen bereits eine Aktualisierung der Daten, weil wir neue Schüler haben. Beim Überspielen der Daten mit dem Admintool bleibt die Aktualisierung immer bei unserem neuen Schüler stehen mit der Meldung: "Fehler 359" . Wenn ich dann den Button "Prüfen" oder auch "Übernehmen" drücke, erscheint ein neues Fenster "nmiolib" und dort die Meldung "Funktion noch nicht implementiert".

In der ASV habe ich die Daten des neuen Schülers mit denen anderer, die vor ihm bei der Aktualisierung gelesen werden, verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Jens
Zitieren
#11
Hallo NM-Team,

wir haben heute das erste Mal den Datenimport von der ASV mit dem neuen NMAdminTool ausprobiert und sind bei einer Schuelerin haengengeblieben, die in der ASV zwar noch in der 6A gefuehrt wird, aber dort schon mit einem Austrittsdatum versehen, also ausgetreten ist. Im Notenmanager war diese Schuelerin schon vor dem Daten-Import in die AUS-Klasse versetzt worden.

mfg mn.
Zitieren
#12
Hallo Jens, hallo mn

ich bin weiterhin der Meinung, dass man zwischen "Schülerdaten aktualisieren" und "Neue Schüler importieren" unterscheiden muss.
siehe auch: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4835
Dann dürfte es klar sein, dass aktualisieren funktioniert und dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das Importieren nicht geht oder "hängen bleibt".
Gruß Günter
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

@Jens
Ich muss noch mal nachfragen: erscheint die Fehlermeldung in einer eigenen Dialogbox in der du dann auf "OK" klicken musst und falls ja, was steht da noch drin? Oder läuft die Aktualisierung durch (Schüleranzahl zum Schluss korrekt) und in der Fehlerliste unten kommt die Meldung?

@mn
auch hier: was heißt "hängengeblieben"?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Hallo Stephan,

Problem erkannt. Man sollte sich halt doch erstmal die Onlinehilfe anschauen...wall

Gruß

Jens
Zitieren
#15
War leider zu langsam. Hab meine letzte Nachricht geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admintool überträgt falsche mdl. Note nach WINQD Johann 1 4.134 13.07.2010, 14:50
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.