Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
update für Transportmedium
#1
Hallo,
habe im Forum bisher noch nicht die richtige Antwort gefunden, deshalb meine Nachfrage:
Bei uns kommt zwar die Meldung, dass die HV nicht mehr aktuell ist, jedoch wird das update nicht auf den usb-stick übertragen oder auch nicht nachgefragt ob das geschehen soll (ich nehme an, das sollte irgendwie automatisiert funktionieren, oder liege ich da falsch, kann mir jemand evtl. den Vorgang kurz schildern).
Die Zip-Datei wird beim autom. Internet-Update immer sauber ins Hauptverzeichnis geladen (muss ich die entzippen, oder gibt's da noch ne exe, die uns fehlt?).
In einem Eintrag steht, dass dafür die Datenbankdatei im Hauptverzeichnis liegen muss, ist das so? Denn wir haben die Datenbankdatei in einem Unterordner 1. Halbjahr. Kann das der Grund sein?
Danke und Grüße, Thomas
Zitieren
#2
hallo,

da muss ich ein bisschen ausholen:

alle dateien, die von allen arbeitsplätzen erreichbar sein sollen (also logos für briefkopf, hilfe-datei (nmsvhilfe.chm), hv-update-datei) müssen im gleichen verzeichnis wie die datenbank nmdaten04.mdb liegen.

sowohl beim webupdate (und darauf habe ich leider keinen einfluss) als auch bei meinem eigenen programm NM-InternetUpdate werden die heruntergeladenen dateien alle in das PROGRAMMverzeichnis installiert!

wenn man also die notenmanager-programmdatei nicht im gleichen verzeichnis wie die datenbank auf dem server hat, so muss man momentan die dateien nmsvhilfe.chm und nmanagerhv.zip noch von hand in das datenbank-verzeichnis kopieren.

aus diesem grund liegt bei uns in der schule alles im gleichen verzeichnis auf dem server.

ich hoffe, dass beantwortet deine frage.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ok, alles klar.
Danke!
Zitieren
#4
NM-Himself schrieb:hallo,



sowohl beim webupdate (und darauf habe ich leider keinen einfluss) als auch bei meinem eigenen programm NM-InternetUpdate werden die heruntergeladenen dateien alle in das PROGRAMMverzeichnis installiert!


aus diesem grund liegt bei uns in der schule alles im gleichen verzeichnis auf dem server.

... und diese Datei muss ich nicht entzippen und sie schreibt sich automatisch auf das Transportmedium des jeweiligen Benutzers? Oder muss ich noch irgendwas einrichten?

Gruß,

Christoph
Zitieren
#5
hallo christoph,

nein, es sind keine weiteren aktionen notwendig. der notenmanager liest die programmversion direkt aus der gezippten datei heraus und kopiert sie, falls notwendig, auch gezippt auf den usb-stick. die heimversion arbeitet dann ebenfalls mit der gezippten datei.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transportmedium erstellen geht nicht Cbymaz 7 3.769 27.10.2021, 17:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  PG und Transportmedium Klinger 9 11.066 29.09.2016, 17:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Transportmedium kann nicht erstellt werden adler 6 8.206 03.10.2014, 13:24
Letzter Beitrag: adler
  Abgleich mit Transportmedium im neuen Schuljahr stem 6 8.984 09.10.2012, 20:38
Letzter Beitrag: stem

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.