Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Stand Berichtemodul
#1
Hallo Stephan,

ich hab gelesen, dass das Berichtemodul als (kostenpflichtige) Software zu haben sein wird.
Gibts da jetzt schon eine Möglichkeit oder kommt das erst noch?

Konkret wünscht sich die Schulleitung bei uns z.B. im Bericht Vorrückung, dass
Beratungslehrer und Schulpsychologe erwähnt werden oder eine Zeitspanne für die
Abgabe eingetragen wird.

Außerdem findet die Schulleitung, dass bei den Elternbriefen die Epfehlungen z.B.
für den Übertritt an eine andere Schulart zu hart formuliert sind.

Ich finde die Berichte/ Mitteilungen über den Notenmanager den Arbeitsaufwand
betreffend genial und möchte es den Kollegen eigentlich ersparen, dass sie wieder per Hand die
Adressen usw. eintragen müssen, daher die Frage nach den momentanen Möglichkeiten in Bezug auf das Berichtemodul...

Gruß

Oliver
Zitieren
#2
Hallo Oliver,

ist schön, dass du darauf brennst, das Berichtemodul zu kaufen smile

Da ich momentan keine Zeit habe, dass Programm fix und fertig zu machen (also auch Schönheitskorrekturen etc.), kannst du das Programm bisher eben kostenlos nutzen (http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4637). Damit kannst du ganz normal arbeiten, deine Kollegen einlernen, ... das endgültige Produkt wird nicht viel anders aussehen das die Betaversion.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

tausend Dank! Werd mal ein bisschen rumprobieren. Kaufen natürlich so oder so ;)

Gruß
Oliver
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

nur noch 'ne kurze Verständnisfrage (hab' scho schlechtes Gewissen,
aber nur so verbessert sich mein Status im Forum ;-) ).
Ich versteh das folgendemaßen: Von mir gestaltete Berichte können NICHT
in den NotenmanagerSV eingepflegt werden, also als Ersatz bestehender
Berichte dienen, sondern werden ausschließlich über das Berichtemodul verwendet.

Gruß
Oliver
Zitieren
#5
Hallo Oliver,

klares Jein. Berichte, die vor dem Ausdruck KEINE Nachbearbeitung durch den Ausdruckenden benötigen, sind schon (Mitteilung Vorrückung Halbjahr, Bericht Vorrücken Jahresende) oder werden noch in den Notenmanager integriert. Es muss dann allerdings der Berichteviewer nachinstalliert werden (http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4502).

Berichte, die noch editiert werden müssen, kommen in näherer Zukunft nicht in den Notenmanager rein. Das ist der Version 5 vorbehalten, die sicherlich noch ein Jahr oder mehr auf sich warten lassen wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

nochmal vielen Dank - schon ein tolles Teil dieser Notenmanager!!

Gruß
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felhlendes Feld im Berichtemodul andy 1 279 27.10.2023, 07:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Berichtemodul in NM5 schustec 1 416 14.09.2023, 15:56
Letzter Beitrag: schustec
  Berichtemodul (v5Connector) stürzt beim Start ab DGND 7 2.893 02.06.2022, 11:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sichern und drucken von Serienbriefen im Berichtemodul sh 20 8.254 14.05.2022, 10:37
Letzter Beitrag: sh
  Neues Berichtemodul: Drucken nicht mehr möglich DGND 2 1.980 28.06.2021, 11:37
Letzter Beitrag: DGND

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.